Bechtle stärkt Position in Spanien

Bechtle übernimmt den spanischen IT-Dienstleister Grupo Solutia mit Hauptsitz in Sevilla.

Bechtle übernimmt den spanischen IT-Dienstleister Grupo Solutia mit Hauptsitz in Sevilla. Mit der Akquisition verfünffacht Bechtle sein Team in Spanien auf 782 Mitarbeitende und steigert den konsolidierten Umsatz auf rund 220 Millionen Euro. Grupo Solutia erwirtschaftete zuletzt 100 Millionen Euro Umsatz und ist besonders im Public Sector stark vertreten, mit Schwerpunkten in den Bereichen Gesundheit und Bildung. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.

Die bisherigen Geschäftsführer Valentin Rangel und Juan Lucas Retamar bleiben in der Unternehmensführung. Bechtle verfolgt mit dem Zukauf seine Internationalisierungs-Strategie weiter und will sich in Spanien mittelfristig unter den Top 5 IT-Dienstleistern etablieren. Neben Grupo Solutia gehören bereits Bechtle direct, iDoo und Prosol zur Gruppe in Spanien.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Stabilisierung im Chipsektor bleibt aus

Die Gewinnmitnahmen im Chipsektor sind am Mittwoch international weiter gegangen. Sorgen wegen steigenden Marktzinsen prägten von Asien über Europa bis in die USA weiter das Branchenbild.

Jede siebte Firma lässt Arbeitszeugnisse von KI verfassen

Ob Arbeitszeugnis, Weiterbildung oder Onboarding: KI fasst in den Personalabteilungen allmählich Fuß. Doch Datenschutzsorgen und EU-Regulierung dämpfen noch das Tempo.

Apple ändert Anti-Tracking-Abfrage in der EU

Wenn iPhone-Nutzer zum ersten Mal eine App öffnen, können sie ihr verbieten, Aktivitäten bei anderen Diensten zu erfassen. Apple ändert nun die Abfrage nach Beschwerden der Werbebranche.
ANZEIGE