-4.2 C
Flensburg
Sonntag, Februar 15, 2026

Apple: So sollen die neuen iPhones aussehen

Es ist wieder Zeit für neue iPhone-Modelle. Sie sollen äußerlich der aktuellen Generation ähnlich sehen - aber einen neuen Knopf für die Kamera bekommen.

Von Apple wird am Montag (ab 19.00 MESZ) die Vorstellung neuer iPhone-Modelle erwartet. Zudem frischt der Konzern bei seinen September-Events traditionell auch seine Computer-Uhr Apple Watch auf.

Nach Informationen des Finanzdienstes Bloomberg wird es das neue iPhone in diesem Jahr wieder in vier Varianten geben. Das Standard-Modell iPhone 16 und das teurere und besser ausgestattete iPhone 16 Pro in jeweils zwei Display-Größen.

Das Design soll sich demnach weitgehend an dem der aktuellen Generation orientieren. Aber: Pro-Modelle bekommen laut Bloomberg etwas größere Bildschirme als bisher. Außerdem soll sich Apple einen weiteren Knopf als Kamera-Auslöser ausgedacht haben. Ein übliches Upgrade sind auch bessere Kameras und leistungsstärkere Chips.

Die Telefone sollen zudem mehr Arbeitsspeicher bekommen, damit auf ihnen neue Funktionen auf Basis Künstlicher Intelligenz laufen können. Einige davon werden aber zunächst nicht in der EU verfügbar sein. Der Konzern verweist auf rechtliche Unsicherheiten durch das Digital-Gesetz DMA, das Regeln für große Plattformen aufstellt.

Die Apple Watch wird dem Bericht zufolge ein etwas größeres Display erhalten und zugleich merklich dünner werden. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

All for One beteiligt sich am Cybersecurity-Unternehmen BrightFlare

Die All for One Group SE beteiligt sich mit 25,1 Prozent an dem österreichischen Cybersecurity-Unternehmen BrightFlare.

BSI und Schwarz Digits wollen souveräne Cloud-Lösungen bringen

Hybride Bedrohungen und geopolitische Spannungen machen technologische Unabhängigkeit wichtiger. Eine Behörde und ein Unternehmen wollen zusammen kritische Infrastruktur und die IT sichern.

Ingram Micro bündelt Nachfrage für SMB-Partner

Ingram Micro Deutschland führt mit «Unlock the Deal» ein neues Angebotsmodell auf Pilotbasis ein, das sich an kleine und mittelständische Reseller (SMB) richtet.
ANZEIGE
ANZEIGE