AnyDesk startet neues Partnerprogramm

AnyDesk, Anbieter von Remote-Desktop-Lösungen, hat ein neues globales Partnerprogramm gestartet.

AnyDesk, Anbieter von Remote-Desktop-Lösungen, hat ein neues globales Partnerprogramm gestartet. Das Programm sei speziell auf die Bedürfnisse der Partner zugeschnitten und sei in enger Absprache mit Distributoren, Value-Added Resellern, Systemintegratoren und Managed Service Providern entwickelt worden. Für die Betreuung habe man das Channel Account Management in APAC, EMEA und Nord- und Südamerika ausgebaut, teilte der Anbieter mit. Das Partnerprogramm wurde von Hugo Silva, dem Global Director Channel Sales von AnyDesk, entwickelt, der im Juli 2021 an Bord kam. «Da sich der Remote-Access-Markt und die Kundenanforderungen schnell verändern, konzentriert sich das neue Programm auf langfristige und faire Partnerschaften zwischen AnyDesk und seinen aktuellen und zukünftigen Partnern. Das Channel- und Partnergeschäft ist eine strategische Säule unseres Wachstumsplans. Wir beginnen jetzt mit der ersten Phase der Umgestaltung des Channel-Geschäfts, wie wir es kennen», so Silva.

Das Programm bietet zwei Beteiligungsstufen: «Distribution» (Tier 1), sowie «Explorer» und «Challenger» (Tier 2). Der Partnerstatus wird durch Umsatz und Engagement des Partners bestimmt. Das neue Partnerportal bietet Funktionen wie Geschäftsregistrierung, gemeinsame Erstellung von Geschäftsplänen, gemeinsam gebrandete Werbematerialien, Marketingentwicklungsfonds, automatische Auftragsabwicklung, Partnersuche sowie verschiedene Schulungen.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

IDC: PC-Markt wächst im ersten Quartal

Die weltweiten PC-Auslieferungen sind im ersten Quartal 2026 nach vorläufigen Zahlen von IDC im Jahresvergleich um 2,5 Prozent auf 65,6 Millionen Geräte gestiegen.

Nemetschek stark unter Druck nach UBS-Verkaufsempfehlung

Eine Verkaufsempfehlung der Großbank UBS hat am Montag die Aktien von Nemetschek besonders stark unter Druck gesetzt.

SOS Software Service erweitert Partnerschaft mit Parallels

SOS Software Service baut die bestehende Kooperation mit Parallels aus und ergänzt das Portfolio der Business Unit «IT Security & Infrastructure» um zusätzliche Lösungen.