Alexander Wallner neuer Deutschland-Chef bei Salesforce

Der langjährige NetApp-Manager Alexander Wallner wird Deutschland-Chef und CEO Zentraleuropa von Salesforce.

Der langjährige NetApp-Manager Alexander Wallner wird Deutschland-Chef und CEO Zentraleuropa von Salesforce. Zentraleuropa und insbesondere Deutschland zähle zu den Kernmärkten von Salesforce in der EMEA-Region und biete gerade durch die Mischung aus Weltkonzernen und Hidden Champions im Mittelstand viel Potenzial für die Transformation in das Zeitalter künstlicher Intelligenz, teilte der Anbieter mit.

Wallner blickt auf 27 Jahre Erfahrung in der IT-Branche zurück, davon über 20 Jahre in verschiedenen Führungspositionen, unter anderem bei NetApp. Zuletzt war er CEO von PlusServer, einem deutschen Public-Cloud-Anbieter. 

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

KI soll Behörden deutlich schneller machen

Planungs- und Genehmigungsverfahren dauern. Mit behördlicher KI soll sich das ändern. Das Bundesdigitalministerium schaltet Software dafür frei, die Bearbeitungszeiten halbieren soll.

Milliarden-Deal: Salesforce will die KI-Plattform Fin übernehmen

Der US-Softwarekonzern Salesforce will die Kundenservice-KI-Plattform Fin für rund 3,6 Milliarden Dollar übernehmen.

Glasfaser-Internet ist in Norddeutschland weit verbreitet

Glasfaser-Internet ist in Norddeutschland im Vergleich zum Rest des Landes weit verbreitet.
ANZEIGE
ANZEIGE