Actian kauft Datenanalyse-Spezialisten ParAccel

Actian, Anbieter von Big Data-Management-Lösungen, übernimmt ParAccel, der auf Datenanalyse-Lösungen spezialisiert ist.

Mit der Übernahme von ParAccel gewinnt Actian auch neue Kunden. So setzen unter anderem Amazon, The Royal Bank of Scotland, OfficeMax und MicroStrategy die Produkte von ParAccel ein. Zum Kaufpreis machten die Firmen keine Angaben. „Mit Actian haben unsrer Kunden jetzt einen sofortigen Zugang zu einem breiteren Lösungsportfolio, um ihre Daten profitabel zu nutzen“, so Chuck Berger, CEO von ParAccel.

Actian positioniert sich mit seinem Kernprodukt „Vectorwise“ für analytische Anwendungen mit großen Datenmengen auf dem Big Data-Markt. In der Vergangenheit vertrieb der Hersteller seine Lösungen überwiegen direkt. Jetzt will der neue DACH-Chef Marcus Menzel Systemhäuser gewinnen und den Anteil des indirekten Vertriebs signifikant steigern.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

TD Synnex erweitert Cyber-Resilienz-Portfolio

TD Synnex hat eine Distributionspartnerschaft mit Object First für den deutschen Markt bekannt gegeben.

Fahndung nach Cyberkriminellen – 130 Firmen attackiert

Zwei Verdächtige sollen entscheidend an Cyberangriffe auf 130 Unternehmen in Deutschland beteiligt gewesen sein. Ermittler haben sie nun identifiziert - es geht um Schäden in Millionenhöhe.

Nfon-Manager Muschalla startet bei Enreach

Der europäische Anbieter für Unified-Communications- und KI-Lösungen Enreach hat Thomas Muschalla zum Senior Business Development Manager für Deutschland ernannt.