-3.2 C
Flensburg
Montag, Februar 16, 2026

Acer und Asus stoppen PC-Verkauf

Ein Patentstreit mit Nokia hat drastische Folgen: Acer und Asus haben den Verkauf von Notebooks und PCs in Deutschland eingestellt.

Ein Patentstreit mit Nokia hat drastische Folgen: Acer und Asus haben den Verkauf von Notebooks und PCs in Deutschland eingestellt. Ein entsprechendes Urteil des Landgerichts München I wurde bereits am 22. Januar 2026 gefällt.

Acer erklärte in einer Stellungnahme, die PC-Welt vorliegt, dass die «Vertriebsmaßnahmen in Deutschland für betroffene Produkte vorübergehend» eingestellt worden seien. Als Grund nannte der Hersteller das Urteil des Landgerichts München und betonte, geistiges Eigentum anderer Unternehmen und Organisationen zu respektieren. Sowohl Acer als auch Asus wollen laut PC-Welt offenbar Berufung gegen das Urteil einlegen.

Solange die Situation nicht abschließend geklärt ist, lasse sich schwer einschätzen, wann Acer und Asus wieder Laptops und Desktop-PCs in Deutschland vertreiben dürfen, so das Magazin weiter.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Siemens oder SAP – das Rennen um die Dax-Krone

Lange lag SAP einsam an der Spitze der wertvollsten Unternehmen im Dax. Warum aus dem Soloflug ein Zweikampf geworden ist.

DexxIT nimmt Xerox in das Portfolio auf

Der IT-Distributor DexxIT erweitert sein Lösungsangebot und arbeitet künftig mit Xerox zusammen.

T-Mobile US gewinnt weniger Mobilfunkkunden als erwartet

Der US-Telekommunikationskonzern T-Mobile US hat im vierten Quartal weniger Mobilfunkkunden gewonnen als erwartet.
ANZEIGE
ANZEIGE