-4.2 C
Flensburg
Sonntag, Februar 15, 2026

Lenovo stockt Anteil an Medion auf

Der chinesische PC-Hersteller Lenovo hat seine Anteile am Aldi-Lieferanten Medion aufgestockt.

Der chinesische PC-Hersteller Lenovo hat seine Anteile am Aldi-Lieferanten Medion aufgestockt. Die Lenovo Germany Holding GmbH, die zuletzt 86,3 Prozent an dem deutschen Anbieter hielt, verfügt nach der Kaufabwicklung jetzt über 98,21 Prozent der Stimmrechte. Das ging aus einer am Freitag veröffentlichten Ad-hoc-Mitteilung von Medion hervor. Der Erwerb der weiteren Anteile erfolgte demnach innerhalb der Andienungsfrist, die am 12. Juli endete. Bereits in der vergangenen Woche hatte das manager magazin berichtet, dass Lenovo eine Komplettübernahme der Marke anstrebt.

Die Chinesen waren 2011 mit dem Erwerb des Aktienpakets von Gründer und Geschäftsführer Gerd Brachmann und einem öffentlichen Übernahmeangebot für 13 Euro je Aktie bei Medion eingestiegen. Noch sei offen, ob Lenovo mit dem Besitz von mehr als 98 Prozent der Anteile ein Squeeze Out, also die Übernahme der Aktien der Minderheitsaktionäre durch den Hauptaktionär, vornehmen werde und Medion von der Börse nehme, so das manager magazin weiter.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Cancom erreicht dank Schlussspurt seine Jahresziele

Der IT-Dienstleister Cancom hat nach einem zunächst schwachen Geschäftsverlauf Ende 2025 die Kurve bekommen.

Locher-Tjoa übernimmt Leitung des Microsoft-Mittelstandsgeschäfts

Michael Locher-Tjoa wird ab April 2026 neuer Leiter des Mittelstandgeschäfts bei Microsoft für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er löst Oliver Gürtler ab.

Bogdanovic verantwortet Enterprise-Geschäft von Eset

Der IT-Sicherheitshersteller Eset baut sein Enterprise-Geschäft in Österreich aus. Zvezdan Bogdanovic verantwortet den Enterprise-Bereich des Unternehmens im österreichischen Markt.
ANZEIGE
ANZEIGE