-3.4 C
Flensburg
Montag, Februar 16, 2026

Entlassungen bei Nutanix

Nutanix, Spezialist für hybrides Multi-Cloud-Computing, hat Entlassungen bekannt gegeben.

Nutanix, Spezialist für hybrides Multi-Cloud-Computing, hat Entlassungen bekannt gegeben. 270 Mitarbeiter müssten gehen, um ein «profitables Wachstum» weiter voranzutreiben, heisst es in einer Mitteilung an die US-Börsenaufsicht. Die Nachricht folgt auf eine Warnung im Mai, dass es zu Unterbrechnungen in der Supply Chain komme. CEO Rajiv Ramaswami zufolge könnten diese Schwierigkeiten im dritten Quartal die Erlöse unter Druck bringen. Von dem Stellenabbau sind 4 Prozent der weltweiten Belegschaft betroffen. Die Massnahmen sollen zum 31. Oktober 2022 abgeschlossen sein.

«Massnahmen, die Mitarbeiter treffen, sind immer hart. Trotzdem sind wir überzeugt, dass Nutanix dadurch flexibler wird und besser auf die ökonomischen Herausforderungen reagieren kann», heißt es in einem Statement eines Firmensptrechers, das der US-Branchendienst crn.com zitiert.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

KI-Sorgen in immer mehr Branchen

Am Mittwoch treiben die Anleger wieder vermehrt Sorgen vor den Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz (KI) auf etablierte Geschäftsmodelle um.

Dirk Decker wird Zentraleuropa-Chef von Forescout

Forescout Technologies, Anbieter für automatisierte Cybersicherheit, ernennt Dirk Decker zum Regional Director für Zentraleuropa.

Ingram Micro bündelt Nachfrage für SMB-Partner

Ingram Micro Deutschland führt mit «Unlock the Deal» ein neues Angebotsmodell auf Pilotbasis ein, das sich an kleine und mittelständische Reseller (SMB) richtet.
ANZEIGE
ANZEIGE