United Internet kauft österreichische World4You

Der Telekomanbieter und Internetdienstleister United Internet übernimmt den österreichischen Marktführer im Webhosting, World4You.

Der Telekomanbieter und Internetdienstleister United Internet übernimmt den österreichischen Marktführer im Webhosting, World4You. Für den Betreiber von Internet-Auftritten aus Linz zahle United Internet einen hohen zweitelligen Millionenbetrag, sagte World4You-Gründer Johannes Kührer am Montag der österreichischen Nachrichtenagentur APA. Er selbst bleibe Geschäftsführer der Firma. World4You verwaltet für 100 000 Kunden mehr als 250 000 Internet-Auftritte und soll weiterhin eigenständig geführt werden. Das Unternehmen hat 35 Mitarbeiter.

Die United-Internet-Tochter 1&1 Internet SE übernimmt die Linzer. Die Deutschen können ihren bisher prozentual einstelligen Marktanteil im Geschäft mit Domains, E-Mail- und Homepage-Diensten in Österreich mit dem Zukauf mehr als verdoppeln. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Dell Technologies steigert Umsatz und Gewinn deutlich

Dell Technologies hat seine Ergebnisse für das vierte Quartal sowie das Gesamtgeschäftsjahr 2026 veröffentlicht.

MWC: Lenovo tüftelt an Notebook mit doppeltem Monitor

Mobil arbeiten und dabei ohne großen Aufwand möglichst viel Bildfläche vor sich haben - dieses Vorhaben treibt die Laptopfirma Lenovo um. Nun zeigt sie ein kurioses Gerät. Das ist nicht das erste Mal.

Salesforce kann Sorgen um KI-Bedrohung nicht zerstreuen

Salesforce hat mit seinem Umsatzausblick auf das angelaufene Geschäftsjahr die Sorgen um eine Bedrohung des Geschäftsmodells durch Künstliche Intelligenz nicht zerstreuen können.
ANZEIGE
ANZEIGE