Amazon verteuert Prime-Abo in Deutschland

Amazon macht sein Abo-Angebot Prime in Deutschland teurer.

Amazon macht sein Abo-Angebot Prime in Deutschland teurer. Bei monatlicher Zahlung wird es 8,99 Euro statt bisher 7,99 Euro kosten und pro Jahr werden 89,90 statt zuvor 69 Euro fällig. Amazon begründete die Preiserhöhung am Dienstag mit «generellen und wesentlichen Kostenänderungen aufgrund von Inflation, die auf von uns nicht beeinflussbaren äußeren Umständen beruhen».

Die Änderung gelte «frühestens mit Fälligkeit der nächsten Zahlung, an oder nach dem 15. September 2022», hieß es weiter. Der weltgrößte Online-Händler verwies bei der Ankündigung am Dienstag auch darauf, dass es die erste Anhebung in Deutschland seit 2017 sei und man das Angebot unter anderem im Videostreaming ausgebaut habe.

Prime ist für Amazon ein wichtiges Instrument der Kundenbindung. Abo-Kunden bekommen bei Amazon und teilnehmenden Händlern auf der Plattform kostenlosen Versand auch ohne Mindestbestellwert und können zudem unter anderem auf Video- und Musikstreaming zugreifen. Im Heimatmarkt USA hatte Amazon bereits im Februar eine Preiserhöhung von 119 Dollar (rund 116 Euro) auf 139 Dollar (136 Euro) bei jährlicher Zahlung verkündet. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

HPE integriert Juniper und lockt mit Rekord-Margen

HPE baut sein Channel-Modell radikal um: In Las Vegas hat der Hersteller die Verschmelzung mit Juniper Networks unter einem Dach verkündet. Für Systemhäuser gibt es handfeste Anreize – darunter Storage-Margen von bis zu 24 Prozent und exklusiven Vertrieb für strategische Produkte.

IDC: Weltweiter Servermarkt wächst deutlich

Der weltweite Servermarkt hat im ersten Quartal 2026 einen Umsatz von 122,6 Milliarden US-Dollar erzielt.

Lancom und Rohde & Schwarz Cybersecurity fusionieren

Neue Gesellschaft soll Wachstum im Netzwerk- und Security-Markt beschleunigen. Der Channel bleibt zentrale Vertriebsroute.
ANZEIGE
ANZEIGE