Wortmann steigert Umsatz auf über 2 Milliarden Euro

Wortmann hat das Geschäftsjahr 2022 mit einem Umsatzrekord von 2,08 Milliarden Euro abgeschlossen.

Wortmann hat das Geschäftsjahr 2022 mit einem Umsatzrekord von 2,08 Milliarden Euro abgeschlossen. Das ist eine Steigerung von 20 Millionen Euro beziehungsweise rund 1 Prozent gegenüber dem Vorjahr und der höchste Umsatz in der Gruppengeschichte. Den größten Anteil des Gesamtumsatzes hat weiterhin die familiengeführte Wortmann AG mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro. Die BAB Distribution GmbH kommt auf rund 180 Millionen Euro, Kosatec auf 550 Millionen Euro Umsatz und Roda als Militär-IT-Spezialist auf 30 Millionen Euro. Das Jahresvolumen 2022 im Nicht-IT-Bereich belief sich auf rund 130 Millionen Euro.

«Die gesamtwirtschaftlichen Anforderungen des Jahres 2022 waren nicht einfach. Das Jahr 2023 scheint aufgrund des Ukrainekrieges nicht weniger von uns allen abzuverlangen, um unsere Ziele zu erreichen. Die Wortmann Gruppe hat in der letzten Dekade einige richtige Entscheidungen getroffen. Mit dem Bau und den Erweiterungen der Terra Cloud sowie der Gründung der terra e-sports GmbH wurde die Zukunft frühzeitig ins Visier genommen», so Firmengründer Siegbert Wortmann.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Lenovo: Michael Rehberger übernimmt Channel-Geschäft in Österreich

Lenovo hat Michael Rehberger zum Channel Manager Austria ernannt.

UC&C-Markt in Europa: Video wächst, Headsets verlieren

Der europäische Markt für Unified Communications and Collaboration (UC&C) entwickelt sich 2026 je nach Produktkategorie unterschiedlich.

OpenAI startet Werbegeschäft in Deutschland und Europa

Werbefrei für Profis, Reklame für Gratis-Nutzer und Einsteiger: OpenAI setzt auf neue Umsatzquellen. Wie das Angebot für Unternehmen und Verbraucher gestaltet wird.
ANZEIGE