-2.8 C
Flensburg
Dienstag, Februar 17, 2026

Tech Data schließt mit Secunet einen Distributionsvertrag

Tech Data hat mit Secunet, einem deutschen Anbieter für Cybersecurity-Lösungen, einen Distributionsvertrag geschlossen.

Tech Data hat mit Secunet, einem deutschen Anbieter für Cybersecurity-Lösungen, einen Distributionsvertrag geschlossen. Im Mittelpunkt steht die Lösung secunet edge, die eine sichere Digitalisierung, Vernetzung und Automatisierung im Industrial Internet of Things (IIoT) und im Edge Computing ermöglichen soll. Systemintegratoren und Vertriebspartner der Tech Data können ihren Kunden nun auf der Basis von secunet edge maßgeschneiderte IIoT-Lösungen anbieten und so die digitale Transformation in Industrie und kritischen Infrastrukturen vorantreiben. Die Lösung soll Anlagen, Maschinen, Aktoren und Sensoren effizient, komfortabel und sicher an interne sowie externe digitale Infrastrukturen, Cloud-Dienste und IoT-Plattformen anbinden. Dabei macht die Lösung keinen Unterschied zwischen aktuellen und veralteten Industriekomponenten. Auch für zukünftige Anforderungen seien Betreiber damit gut aufgestellt, teilte der Broadliner mit.

Ralf Stadler, Director der Business Unit Security, Mobility & IoT der Tech Data DACH, zu dem neuen Vertrag: «Secunet hat in vielen Projekten bewiesen, dass sie widerstandsfähige, sichere digitale Infrastrukturen auf- und umsetzen können. Eine perfekte Ergänzung in meinen Augen auch für unsere Datech Solutions-Partner, die viele Kunden im Industrie 4.0-Segment adressieren.»

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

BSI und Schwarz Digits wollen souveräne Cloud-Lösungen bringen

Hybride Bedrohungen und geopolitische Spannungen machen technologische Unabhängigkeit wichtiger. Eine Behörde und ein Unternehmen wollen zusammen kritische Infrastruktur und die IT sichern.

Acer und Asus stoppen PC-Verkauf

Ein Patentstreit mit Nokia hat drastische Folgen: Acer und Asus haben den Verkauf von Notebooks und PCs in Deutschland eingestellt.

Deutsche Firmen sind schlecht auf den Ernstfall vorbereitet

Strom weg, Internet tot - und dann? Nur jedes zehnte Unternehmen übt überhaupt den Ernstfall. Wie Firmen bei Krisen ins Straucheln geraten könnten.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE