-6.2 C
Flensburg
Samstag, Februar 14, 2026

StorMagic und QBS schließen EMEA-weite Vertriebsvereinbarung

StorMagic hat eine EMEA-weite Vertriebsvereinbarung mit der QBS Technology Group bekanntgegeben.

StorMagic hat eine EMEA-weite Vertriebsvereinbarung mit der QBS Technology Group bekanntgegeben. QBS zählt zu den größten Software-Distributoren in Europa. Die Unternehmen arbeiten bereits seit 2015 zusammen, damals über Prianto, das 2025 von QBS übernommen wurde.

QBS fungiert damit als erweiterter Vertriebskanal für StorMagics Produktportfolio, einschließlich der Lösungen für Edge-Computing (SvHCI) und Datenmanagement (SvSAN). Laut StorMagic soll die Vereinbarung die Beschaffung und Bereitstellung der Produkte über das EMEA-weite Netzwerk von QBS vereinfachen. Kunden erhalten die Möglichkeit, Beschaffungen über mehrere Länder hinweg über einen einzigen Vertriebspartner abzuwickeln. Dies soll den administrativen Aufwand reduzieren und die Koordination mit mehreren Lieferanten verringern. QBS stellt zudem verschiedene Preisoptionen, Geschäftsmodelle und Finanzierungszugänge über autorisierte Reseller bereit.

«Wir wollen einfache, zuverlässige und kosteneffiziente Virtualisierungslösungen überall dort bereitstellen, wo unsere Kunden sie benötigen, sei es am Edge, an entfernten Standorten oder in verteilten Umgebungen», sagt Susan Odle, CEO von StorMagic. «Die erweiterte Partnerschaft mit QBS vergrößert unsere Reichweite zu größeren Unternehmenskunden und intensiviert die Zusammenarbeit mit strategischen Wiederverkäufern in EMEA.»

Ikramul Khaled, Group Head of Vendor Alliances bei der QBS Technology Group, erklärt: «Durch die Zusammenarbeit mit StorMagic sind wir in der Lage, benutzerfreundliche Lösungen anzubieten, die den Herausforderungen der Daten- und Infrastrukturverwaltung am Edge gerecht werden. Wir freuen uns, die Technologie von StorMagic einem noch breiteren Kreis von Wiederverkäufern in der EMEA-Region zugänglich zu machen, um Kunden mehr Flexibilität und Skalierbarkeit zu bieten.»

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

IDC: AI-Infrastruktur-Ausgaben erreichen Rekordniveau

Die weltweiten Ausgaben für KI-Infrastruktur haben im dritten Quartal 2025 ein Rekordniveau von 86 Milliarden US-Dollar erreicht, so eine aktuelle IDC-Studie.

T-Mobile US gewinnt weniger Mobilfunkkunden als erwartet

Der US-Telekommunikationskonzern T-Mobile US hat im vierten Quartal weniger Mobilfunkkunden gewonnen als erwartet.

Locher-Tjoa übernimmt Leitung des Microsoft-Mittelstandsgeschäfts

Michael Locher-Tjoa wird ab April 2026 neuer Leiter des Mittelstandgeschäfts bei Microsoft für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er löst Oliver Gürtler ab.
ANZEIGE
ANZEIGE