Siewert & Kau stockt Personal um fast 10 Prozent auf

Distributor Siewert & Kau verdoppelt nicht nur seine Logistikfläche vor Ort, sondern stockt auch sein Personal auf.

Distributor Siewert & Kau verdoppelt nicht nur seine Logistikfläche vor Ort, sondern stockt auch sein Personal auf. So gelang es dem Unternehmen allein in diesem Monat fast 30 neue Mitarbeiter zu gewinnen. Alexandros Passmann, im 3. Ausbildungsjahr: «Ich finde es gut, dass man hier ziemlich früh viel Verantwortung übertragen bekommt und Aufgaben erledigen darf, die wichtig für das Unternehmen und den betrieblichen Ablauf sind.» Auch die Geschäftsführung weiß das Engagement der jungen Generation zu schätzen: «Wir sind stolz auf unsere Auszubildenden, denn sie knien sich voll rein und versuchen einen bestmöglichen Start ins Berufsleben hinzulegen», sagt Björn Siewert.

Siewert & Kau hat zudem kürzlich mit der Erweiterung der Logistikfläche begonnen. Auf dem Baugelände direkt neben der Zentrale in Bergheim sind schon die ersten Hallen im Rohbau zu erkennen. Zum Neubau gibt es allein in diesem Monat 30 Neueinstellungen, inklusive der 13 neuen Azubis. Das sind insgesamt rund 10 Prozent neue Mitarbeiter.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Tech-Werte unter Druck – OpenAI-Pause und Asien-Vorgaben

Aktien aus der Technologiebranche werden am Montag erneut von den Bedenken am Tempo des KI-Ausbaus eingeholt.

Christine Röder übernimmt DACH-Marketing bei Ingram Micro

Ingram Micro hat Christine Röder zum Director Marketing DACH ernannt. Sie verantwortet damit die Marketing-Aktivitäten des Distributors in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Eno wird europäischer Master-Distributor für Nextbase

Eno erweitert die Zusammenarbeit mit dem Dashcam-Anbieter Nextbase und übernimmt die Rolle des Master-Distributors für bis zu 20 europäische Märkte. Der Distributor verantwortet künftig zentral Import, Lagerhaltung und Belieferung und baut damit zugleich sein internationales Automotive-Geschäft aus.