Komsa stellt Management neu auf

Distributor Komma stellt sein Management neu auf. Das Unternehmen aus Hartmannsdorf besetzt die Leitung des umsatzstärksten Bereichs Supply zum Januar 2025 neu

Distributor Komma stellt sein Management neu auf. Das Unternehmen aus Hartmannsdorf besetzt die Leitung des umsatzstärksten Bereichs Supply zum Januar 2025 neu. Anne Jeck, die bisher diese Position innehatte, verlässt das Unternehmen «auf eigenen Wunsch» nach zehn Jahren. Im Supply-Bereich sind die Segmente Mobile, IT und Consumer Electronics angegliedert.
 Den Namen des Nachfolgers teilt Komsa noch nicht mit. Es heißt lediglich, dass man «einen Strategen mit hoher Expertise im Digitalisierungskontext» gewonnen habe. Mit der geänderten Führungsspitze treibe man auch die Digitalisierung des Distributionsgeschäftes stärker voran und baut den Gaming-Bereich als neues zusätzliches Geschäftsfeld aus.

Zudem gibt es eine weitere Personalie: Christof Legat verantwortet seit April 2024 das Solutions-Geschäft, in dem die Business Units Unified Communications und Network Infrastructure sowie das Technical Assistance Center (TAC) gebündelt sind. Zum Januar 2025 soll Legat als Executive VP und Prokurist das Executive Management Committee bei der Umsetzung der Strategie unterstützen.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Plugilo will mit neuem Investor den Massenmarkt erobern

Mit einem weiteren Investor an Bord und neuen Features für die Plugilo-Plattform wollen DCI-Chef Michael Mohr und Distributions-Profi Michael Urban jetzt den Massenmarkt adressieren.

Arrow: Führungswechsel in der DACH-Region

Arrow Electronics strukturiert seine Führung in der DACH-Region neu.

Mediamarkt-Saturn-Übernahme stockt

Der chinesische JD-Konzern will Europas größten Elektronikhändler übernehmen, doch in Österreich geht es nicht voran. Wien hat Bedenken. Andere Länder haben dagegen schon zugestimmt.