-3.2 C
Flensburg
Montag, Februar 16, 2026

IT-Dienstleister Nagarro profitiert weiter von hoher Nachfrage

Der IT-Dienstleister Nagarro hat im zweiten Quartal von einer anhaltend starken Nachfrage profitiert.

Der IT-Dienstleister Nagarro hat im zweiten Quartal von einer anhaltend starken Nachfrage profitiert. Der Umsatz stieg um fast zwei Drittel gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 210 Millionen Euro, wie das im SDax notierte Unternehmen am Freitag in München mitteilte. Davon blieben als bereinigtes Betriebsergebnis (Ebitda) 40,2 Millionen Euro übrig und damit mehr als doppelt so viel wie im Vergleichzeitraum. Unter dem Strich verdiente Nagarro 22,3 Millionen Euro – fast vier Mal so viel wie im Vorjahreszeitraum (5,6 Millionen).

Bereits vor wenigen Wochen hatte das Unternehmen sein Umsatzziel für 2022 hochgeschraubt. Der Gesamterlös soll mit rund 800 Millionen Euro um etwa 30 Millionen höher ausfallen als zuvor angepeilt. Die operative Marge (Ebitda-Marge) soll bei 14 Prozent bleiben. Die Brutto-Marge hingegen soll nun einen Prozentpunkt niedriger ausfallen und bei 27 Prozent liegen. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Ingram Micro bündelt Nachfrage für SMB-Partner

Ingram Micro Deutschland führt mit «Unlock the Deal» ein neues Angebotsmodell auf Pilotbasis ein, das sich an kleine und mittelständische Reseller (SMB) richtet.

Samsung setzt auf Lösungsgeschäft, Managed Services und mobile Sicherheit

Auf seiner Partnerkonferenz im Geschäftsbereich Mobile Experience (B2B) hat Samsung seine Strategie für künftiges Wachstum vorgestellt.

Acer und Asus stoppen PC-Verkauf

Ein Patentstreit mit Nokia hat drastische Folgen: Acer und Asus haben den Verkauf von Notebooks und PCs in Deutschland eingestellt.
ANZEIGE
ANZEIGE