-3.2 C
Flensburg
Montag, Februar 16, 2026

Ingram Micro und Lenovo intensivieren Zusammenarbeit

Ingram Micro und Lenovo bauen ihre strategische Zusammenarbeit im deutschen Markt aus.

Ingram Micro und Lenovo bauen ihre strategische Zusammenarbeit im deutschen Markt aus. Ziel ist die Stärkung des gemeinsamen Lösungsgeschäfts, insbesondere in den Bereichen Infrastruktur und Datacenter.

Im Rahmen der erweiterten Kooperation investiert Ingram Micro in den Ausbau spezialisierter Expertenteams und technischer Kompetenzzentren. Damit sollen Support- und Serviceleistungen rund um das Lenovo-Portfolio erweitert werden. Schwerpunkte sind Infrastruktur- und Datacenter-Lösungen, AI-nahe Technologien, Hybrid-IT-Architekturen sowie As-a-Service-Modelle.

Die ausgebauten Strukturen richten sich an Partner, die Transformations- und Modernisierungsprojekte im Enterprise-Umfeld umsetzen. Ziel sei es, die Umsetzung komplexer IT-Projekte zu unterstützen und zusätzliche Geschäftspotenziale zu erschließen.

Alexander Maier, Senior VP & Chief Country Executive DACH bei Ingram Micro, verweist auf die Weiterentwicklung des gemeinsamen Lösungsgeschäfts und die Unterstützung von Resellern durch Expertise, Projekt-Support und integrierte Lösungsansätze.

Michael Neuhold, Head of Channel Germany & Austria bei Lenovo, betont die Marktpräsenz und Kompetenz von Ingram Micro im deutschen Channel. Die vertiefte Zusammenarbeit soll insbesondere Infrastruktur- und Transformationsprojekte adressieren.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Tomas Oubailis wird Sales Director IT Solutions bei LG

LG Electronics hat Tomas Oubailis zum Sales Director der Business Unit IT Solutions ernannt.

Teamviewer fallen wegen Ausblick vorbörslich Richtung Rekordtief

Für die Anleger von Teamviewer bahnt sich nach der Vortagserholung am Dienstag der nächste kräftige Rückschlag an.

KI-Sorgen in immer mehr Branchen

Am Mittwoch treiben die Anleger wieder vermehrt Sorgen vor den Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz (KI) auf etablierte Geschäftsmodelle um.
ANZEIGE
ANZEIGE