-9.2 C
Flensburg
Sonntag, Februar 15, 2026

Ingram Micro mit fulminanter Rückkehr an die Börse

Ingram Micro ist zurück an der Börse. Die Aktien des Broadliners legten am Donnerstag um rund 15 Prozent zu.

Ingram Micro ist zurück an der Börse. Die Aktien des Broadliners legten am Donnerstag um rund 15 Prozent zu. Der Ausgabekurs lag bei 22 Dollar an der New York Stock Exchange mit dem Kürzel «INGM». Nach kurzer Handelszeit stieg der Kurs der Papiere bereits auf 25,31 Dollar. Ingram Micro und Platinum Equity sollen im Rahmen des Börsengangs 409 Millionen Dollar eingenommen haben. Der Handel verleiht Ingram Micro einen Marktwert von fast 6 Milliarden Dollar. CEO Paul Bay sprach in einem Statement von einem «Meilenstein».

Der Broadliner war bereits in der Vergangenheit an der Börse notiert, befand sich aber in den vergangenen Jahren in Privatbesitz. Ingram wurde im Dezember 2020 in einem Milliarden-Deal vom Finanzinvestor Platinum Private Equity übernommen. Ein erster Antrag für einen erneuten Börsengang wurde bereits im September 2022 bei der US-Börsenaufsichtsbehörde eingereicht.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Bogdanovic verantwortet Enterprise-Geschäft von Eset

Der IT-Sicherheitshersteller Eset baut sein Enterprise-Geschäft in Österreich aus. Zvezdan Bogdanovic verantwortet den Enterprise-Bereich des Unternehmens im österreichischen Markt.

Ingram Micro bündelt Nachfrage für SMB-Partner

Ingram Micro Deutschland führt mit «Unlock the Deal» ein neues Angebotsmodell auf Pilotbasis ein, das sich an kleine und mittelständische Reseller (SMB) richtet.

Microsoft warnt vor gefährlicher Schatten-KI

Wenn Mitarbeiter KI-Tools ohne Wissen der IT-Abteilung nutzen, entstehen neue Sicherheitsrisiken. Warum Schatten-KI zur wachsenden Gefahr für Unternehmen wird.
ANZEIGE
ANZEIGE