Ingram Micro mit fulminanter Rückkehr an die Börse

Ingram Micro ist zurück an der Börse. Die Aktien des Broadliners legten am Donnerstag um rund 15 Prozent zu.

Ingram Micro ist zurück an der Börse. Die Aktien des Broadliners legten am Donnerstag um rund 15 Prozent zu. Der Ausgabekurs lag bei 22 Dollar an der New York Stock Exchange mit dem Kürzel «INGM». Nach kurzer Handelszeit stieg der Kurs der Papiere bereits auf 25,31 Dollar. Ingram Micro und Platinum Equity sollen im Rahmen des Börsengangs 409 Millionen Dollar eingenommen haben. Der Handel verleiht Ingram Micro einen Marktwert von fast 6 Milliarden Dollar. CEO Paul Bay sprach in einem Statement von einem «Meilenstein».

Der Broadliner war bereits in der Vergangenheit an der Börse notiert, befand sich aber in den vergangenen Jahren in Privatbesitz. Ingram wurde im Dezember 2020 in einem Milliarden-Deal vom Finanzinvestor Platinum Private Equity übernommen. Ein erster Antrag für einen erneuten Börsengang wurde bereits im September 2022 bei der US-Börsenaufsichtsbehörde eingereicht.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Jacques Diaz wird COO von Axians Deutschland

Jacques Diaz übernimmt die Position des Chief Operating Officer (COO) von Axians in Deutschland.

Euronics: «Wir liegen hinter dem Vorjahr»

Bei der Verbundgruppe Euronics gingen die Umsätze zuletzt zurück. Auch in diesem Jahr wird mit einem Minus gerechnet. Euronics-Chef Benedict Kober sieht aber auch Wachstumschancen.

Europäische Tech-Allianz greift Microsoft an

Kompatibel, sicher und made in Europe: Die neue Office-Alternative verspricht Unabhängigkeit von US-Konzern Microsoft. Was Nutzer jetzt testen können - und warum das Projekt politisch brisant ist.