-6.1 C
Flensburg
Sonntag, Februar 15, 2026

Herweck erweitert Dienstleistungsangebot mit neuem Servicecenter

ITK-Distributor Herweck setzt nach eigenen Angaben «einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensgeschichte» und eröffnet an seinem Hauptsitz ein neues Technik- & Servicecenter.

ITK-Distributor Herweck setzt nach eigenen Angaben «einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensgeschichte» und eröffnet am Hauptsitz in St. Ingbert ein neues Technik- & Servicecenter. Auf über 400 Quadratmetern bietet das neue Center Dienstleistungen und modular aufgebaute Services – von der vorkonfigurierten Auslieferung, über Gerätemanagement bis zur zertifizierten Wiederaufbereitung. Ein entscheidender Schritt in der Weiterentwicklung vom Value Added Distributor zum Dienstleister, so Herweck.

«Unternehmen und private Konsumenten möchten nicht mehr nur Hardware erwerben, sondern sie optimal nutzen – am besten bereits vorkonfiguriert und perfekt auf ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten», betont Silvie Guardiola, Leiterin des Technik- & Servicecenters bei Herweck. Mit den erweiterten Serviceleistungen sollen sich Fachhandelspartner neue Umsatzpotentiale erschließen – und das ohne eigene Kapitalbindung. Insbesondere das Device-as-a-Service (DaaS)-Modell bietet einen neuen Weg für langfristige Gewinnsteigerung mit Smartphones und Tablets, ist der Distributor überzeugt.

Neben den neuen Serviceleistungen baut Herweck auch sein Hardware-Angebot aus. Mit Einführung der Marke «secondlove devices» will das Unternehmen sein Engagement für nachhaltige ITK-Lösungen unterstreichen: Der Fokus liegt auf gebrauchten und geprüften Endgeräten mit Garantie. Die Überprüfung der Smartphones und Tablets erfolgt dann künftig im neuen Technik- & Servicecenter.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

BSI und Schwarz Digits wollen souveräne Cloud-Lösungen bringen

Hybride Bedrohungen und geopolitische Spannungen machen technologische Unabhängigkeit wichtiger. Eine Behörde und ein Unternehmen wollen zusammen kritische Infrastruktur und die IT sichern.

Cisco erhöht nach gutem Quartal Jahresprognose

Der Netzwerk-Ausrüster Cisco sieht nach einem überraschend gut verlaufenen zweiten Quartal positiver auf das gesamte Geschäftsjahr.

IDC: AI-Infrastruktur-Ausgaben erreichen Rekordniveau

Die weltweiten Ausgaben für KI-Infrastruktur haben im dritten Quartal 2025 ein Rekordniveau von 86 Milliarden US-Dollar erreicht, so eine aktuelle IDC-Studie.
ANZEIGE
ANZEIGE