-4.2 C
Flensburg
Montag, Februar 16, 2026

Fsas Technologies und Ingram Micro beenden Zusammenarbeit

Fsas Technologies und Ingram Micro wollen ihre langjährige Zusammenarbeit in Deutschland ab April 2026 ruhen lassen.

Fsas Technologies und Ingram Micro wollen ihre langjährige Zusammenarbeit in Deutschland ab April 2026 ruhen lassen. Vor dem Hintergrund der seit 2023 eingeleiteten strategischen Neuausrichtung von Fsas Technologies hätten beide Partner die Zusammenarbeit gemeinsam neu bewertet und einvernehmlich beschlossen, diese in ihrer bisherigen Form nicht weiterzuführen, heißt es in einer Mitteilung. Die Geschäftsbeziehungen außerhalb Deutschlands seien davon nicht betroffen.

Der Hersteller führt somit als Hauptgrund seine strategische Neuausrichtung an: Fsas (die ehemalige Fujitsu) konzentriert sich seit April 2024 ausschließlich auf das Datacenter- und Infrastruktur-Geschäft, das Client-Geschäft in Deutschland wurde abgekündigt. Alle offenen Bestellungen, laufende Projekte und vorhandene Lagerbestände sollen von den beiden Anbietern gemeinsam und partnerschaftlich abgewickelt werden.

Damit feilt Fsas-Manager Santosh Wadwa weiter an der Distributionsstrategie des Herstellers. Ab April 2025 sollte eigentlich mit den drei Distributoren Bytec Bodry Technology GmbH, Ingram Micro und Siewert & Kau zusammengearbeitet werden. Nach der Insolvenz von Siewert & Kau wurde im Sommer 2025 Also reaktiviert, hier ruhte die Zusammenarbeit zuvor. Ab April 2026 übernehmen dann Also und Bytec alleine die Fsas-Distribution.

«Wir sind davon überzeugt, dass wir gemeinsam mit unseren starken Channelpartnern weiterhin exzellente Lösungen liefern und den Markt mit Innovationen prägen werden. Unser Engagement für den Channel bleibt dabei ungebrochen», so Santosh Wadwa.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

BSI und Schwarz Digits wollen souveräne Cloud-Lösungen bringen

Hybride Bedrohungen und geopolitische Spannungen machen technologische Unabhängigkeit wichtiger. Eine Behörde und ein Unternehmen wollen zusammen kritische Infrastruktur und die IT sichern.

T-Mobile US gewinnt weniger Mobilfunkkunden als erwartet

Der US-Telekommunikationskonzern T-Mobile US hat im vierten Quartal weniger Mobilfunkkunden gewonnen als erwartet.

Ingram Micro bündelt Nachfrage für SMB-Partner

Ingram Micro Deutschland führt mit «Unlock the Deal» ein neues Angebotsmodell auf Pilotbasis ein, das sich an kleine und mittelständische Reseller (SMB) richtet.
ANZEIGE
ANZEIGE