Ex-c-entron-Chef Bortoli steigt beim Systemhaus neumeier ein

Der ehemalige Chef des Software-Anbieters c-entron, Andreas Bortoli, steigt beim Regensburger Systemhaus neumeier AG ein.

Der ehemalige Chef des Software-Anbieters c-entron, Andreas Bortoli, steigt beim Regensburger Systemhaus neumeier AG ein. Als Vorstand Vertrieb und Marketing will er sich darauf fokussieren, IT-Cloud-Lösungen sowie weitere Managed-Service-Konzepte voranzutreiben. «Nach 31 Jahren Systemhauserfahrung ist das für mich ein toller Schritt, den Mittelstand über ein starkes Systemhaus professionell zu bedienen», betont Bortoli. Die neumeier AG beschäftigt rund 50 Mitarbeiter und beliefert mittelständische Kunden mit kaufmännischen Software-Lösungen. Das Unternehmen ist DATEV-Systempartner sowie Lexware- und SAP-Goldpartner.

c-entron-Chef Andreas Bortoli hatte im März überraschend seine Anteile an dem Ulmer Software-Hersteller verkauft und die Firma verlassen. Den Anteil in Höhe von 50 Prozent hat Mitinhaber Thomas Hoffmann übernommen. 

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

Aagon stärkt Partnergeschäft und Managed Services

Aagon hat auf seinem Partner Summit 2026 in Böblingen die Weiterentwicklung seines Partnergeschäfts in den Mittelpunkt gestellt. Rund 45 Teilnehmer diskutierten unter anderem über die Unternehmensstrategie, Neuerungen rund um ACMP und Geschäftschancen im Managed-Service-Provider-Umfeld.

Bericht über Milliardenauftrag verstärkt guten Secunet-Lauf

Die Aktien des IT-Sicherheitsunternehmens Secunet haben sich am Mittwoch nach einem Medienbericht über einen möglichen Großauftrag der Bundesregierung an die SDax-Spitze gesetzt.

TK-Distributor Michael AG zieht Messe-Bilanz

Die Michael AG hat am 17. September ihre Herbstmesse NEXT 2026 in Schwerte veranstaltet.
ANZEIGE