Ebertlang übernimmt MSP-Distributor Innosoft AB

VAD Ebertlang setzt seine Wachstumsstrategie fort und übernimmt den schwedischen MSP-Distributor Innosoft.

VAD Ebertlang setzt seine Wachstumsstrategie fort und übernimmt den schwedischen MSP-Distributor Innosoft. Mit dieser Akquise erweitere die Gruppe ihren Einflussbereich und betritt neben ihrem Heimatmarkt sowie Italien nun auch die Nordics-Region, teilte der Anbieter mit. Gegründet 2011 mit Sitz in Stockholm, Schweden, betreut Innosoft rund 350 Partner in den gesamten Nordics. Zuvor hatte Ebertlang bereits 8Soft und den italienischen Distributor Achab im Mai 2022 übernommen. Mit Innosoft stößt ein ein Team von MSP-Experten, die mit ihrer Expertise für RMM- und PSA-Lösungen IT-Dienstleister in Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland und Island betreuen, zu Ebertlang. Zum Kaufpreis wurden keine Angabe gemacht.

«Innosoft ist sowohl geographisch als auch mit Blick auf das Fokusthema MSP eine hervorragende Ergänzung für die Ebertlang-Gruppe. Mit nunmehr vier lokalen Ländergesellschaften sind wir unserem Ziel, eine paneuropäische VAD-Gruppe unter einem gemeinsamen Dach zu schaffen, ein großes Stück nähergekommen», erklärt CEO Philip Weber.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments

IDC: KI-Ausgaben in Europa steigen bis 2030 auf 470 Milliarden Dollar

Die Ausgaben für Künstliche Intelligenz in Europa sollen bis 2030 auf knapp 470 Milliarden US-Dollar steigen. Laut IDC gewinnen dabei insbesondere generative und agentische KI-Systeme an Bedeutung.

OpenAI macht weitere KI-Probleme öffentlich

Die Hacking-Attacke durch KI-Software von OpenAI verstärkte zuletzt die Ängste vor der Technologie. Jetzt gibt der ChatGPT-Entwickler neue Probleme bekannt.

Expertin: KI soll Umsätze im Mittelstand ankurbeln

Wie können mittelständische Unternehmen mit Künstlicher Intelligenz wachsen? Eine Expertin erklärt, warum Mut und einfache Lösungen den Unterschied machen.
ANZEIGE
ANZEIGE