-6.2 C
Flensburg
Samstag, Februar 14, 2026

Bluechip wird autorisierter AOC-Distributor

Hersteller und Distributor Bluechip hat das Display-Portfolio erweitert und ist jetzt autorisierter Distributor der AOC International B.V. Das Sortiment wird damit deutlich ausgebaut und auf zusätzliche Einsatzbereiche ausgerichtet.

Bluechip hat die Zusammenarbeit mit AOC ausgeweitet und ist jetzt autorisierter Distributor des Herstellers. AOC-Displays waren bereits zuvor Bestandteil des Bluechip-Sortiments, bislang jedoch mit Fokus auf ausgewählte B2B-Projekte. Mit der erweiterten Partnerschaft umfasst das Portfolio nun mehr als 100 Display-Modelle.

Das Angebot reicht von B2C- und B2B-Displays bis hin zu Gaming-Modellen mit Bildschirmdiagonalen zwischen 16 und 34 Zoll. Damit deckt Bluechip unterschiedliche Einsatzszenarien ab, darunter Office-Arbeitsplätze, Business-Anwendungen, Projektumgebungen sowie spezialisierte Anwendungsfälle.

Bluechip-Vorstand Sven Buchheim erklärt: «Mit der Portfolioerweiterung setzen wir unsere strategische Ausrichtung fort, das Angebot breiter und flexibler aufzustellen.» Nach Angaben von Bluechip werde insbesondere im Projektgeschäft mit zusätzlichen Impulsen durch die erweiterte Produktverfügbarkeit gerechnet. Die Partnerschaft ist Teil der Positionierung des Unternehmens als IT-Hersteller und Distributor für skalierbare Lösungen im Channel- und Projektumfeld.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Aktie: Bechtle fallen wegen Ausblick

Die Aktie von Bechtle hat zum Wochenstart an ihre Talfahrt vom Freitag angeknüpft. Nach wie vor belasten unsichere Geschäftsaussichten das Papier des IT-Dienstleisters aus Neckarsulm.

KI-Sorgen in immer mehr Branchen

Am Mittwoch treiben die Anleger wieder vermehrt Sorgen vor den Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz (KI) auf etablierte Geschäftsmodelle um.

Deutsche Firmen sind schlecht auf den Ernstfall vorbereitet

Strom weg, Internet tot - und dann? Nur jedes zehnte Unternehmen übt überhaupt den Ernstfall. Wie Firmen bei Krisen ins Straucheln geraten könnten.
ANZEIGE
ANZEIGE