-7.3 C
Flensburg
Sonntag, Februar 15, 2026

Bechtle wächst weiter zweistellig

Bechtle ist weiter auf Kurs: 2019 ist das dritte Jahr in Folge, in dem das Systemhaus ein zweistelliges Wachstum ausweisen kann.

Die Bechtle AG ist nach vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2019 das dritte Jahr in Folge zweistellig gewachsen: Der Umsatz stieg um über 24 Prozent auf rund 5,37 Milliarden Euro, nach 4,32 Milliarden Euro im Vorjahr. Mit einem absoluten Wachstum von über 1 Milliarde Euro habe man damit das in der Vision 2020 selbst gesteckte Ziel von 5 Milliarden Euro Umsatz ein Jahr früher erreicht, teilte der Konzern mit. Das Vorsteuerergebnis steigerte Bechtle um rund 22 Prozent auf rund 236 Millionen Euro. Die EBT-Marge belaufe sich damit voraussichtlich auf 4,4 Prozent.

«Die beeindruckenden Zahlen zeigen, wie gut es Bechtle gelingt, die von der Digitalisierung getriebene hohe Nachfrage unserer Kunden nach zukunftsfähigen IT-Lösungen zu bedienen. Unsere Kunden vertrauen unseren Kompetenzen und wählen Bechtle als bevorzugten Partner für ihre IT», so Thomas Olemotz, Vorstandsvorsitzender der Bechtle AG.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

KI bei WhatsApp – EU droht Meta mit Zwangsmaßnahmen

Künstliche Intelligenz soll Nutzern auch in Messenger-Apps helfen. Der Marktführer WhatsApp vom Meta-Konzern lässt laut EU-Kommission aber nur eine KI zu: «Meta AI». Brüssel will das ändern.

IDC: AI-Infrastruktur-Ausgaben erreichen Rekordniveau

Die weltweiten Ausgaben für KI-Infrastruktur haben im dritten Quartal 2025 ein Rekordniveau von 86 Milliarden US-Dollar erreicht, so eine aktuelle IDC-Studie.

Ingram Micro bündelt Nachfrage für SMB-Partner

Ingram Micro Deutschland führt mit «Unlock the Deal» ein neues Angebotsmodell auf Pilotbasis ein, das sich an kleine und mittelständische Reseller (SMB) richtet.
ANZEIGE
ANZEIGE