-6.2 C
Flensburg
Sonntag, Februar 15, 2026

Bechtle mit neuem Rekord-Ausbildungsjahrgang

Im gerade gestarteten Ausbildungsjahr verzeichnet Bechtle einen neuen Rekordwert.

Im gerade gestarteten Ausbildungsjahr verzeichnet Bechtle einen neuen Rekordwert. Mit 256 Auszubildenden und dual Studierenden beginnen so viele junge Menschen ihre Karriere bei Bechtle wie nie zuvor. Konzernweit bildet das IT-Unternehmen derzeit 762 Nachwuchskräfte in zwölf technischen und kaufmännischen Ausbildungsberufen sowie neun dualen Studiengängen aus – 52 mehr als im Vorjahr. Die Ausbildungsquote beträgt konzernweit rund 6 Prozent. Bis 2030 strebt Bechtle eine Erhöhung auf 10 Prozent an. Die Bewerbungsphase für den kommenden Jahrgang hat bereits begonnen.

«Der Ausbildungsstart ist für uns jedes Jahr ein besonderer Moment. So vielen jungen und motivierten Menschen einen sicheren Arbeitsplatz und eine langfristige Perspektive zu bieten, ist uns ein großes Anliegen. Es geht uns dabei um weit mehr als eine Investition in die Zukunft unseres Unternehmens. Dem Fachkräftemangel aktiv zu begegnen, ist längst auch eine gesellschaftliche Aufgabe. Wir freuen uns sehr, dass unser erneut erweitertes Ausbildungsangebot auf so großes Interesse stößt und junge Menschen uns ihr Vertrauen schenken», so Thomas Olemotz, Vorstandsvorsitzender der Bechtle AG.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Deutsche Firmen sind schlecht auf den Ernstfall vorbereitet

Strom weg, Internet tot - und dann? Nur jedes zehnte Unternehmen übt überhaupt den Ernstfall. Wie Firmen bei Krisen ins Straucheln geraten könnten.

Cisco erhöht nach gutem Quartal Jahresprognose

Der Netzwerk-Ausrüster Cisco sieht nach einem überraschend gut verlaufenen zweiten Quartal positiver auf das gesamte Geschäftsjahr.

OpenAI-Rivale Anthropic nimmt nächste Branchen ins Visier

Im Wettlauf der KI-Entwickler weitet der OpenAI-Rivale Anthropic die Fähigkeiten seiner Software Claude auf mehr Bereiche aus.
ANZEIGE
ANZEIGE