-3.4 C
Flensburg
Montag, Februar 16, 2026

Bechtle: Kurzarbeit bei Logistik-Tochtergesellschaft

Die anhaltende angespannte Wirtschaftssituation sorgt bei vielen Unternehmen für Probleme und Nachfrageeinbrüchen. Nun hat die Bechtle Logistik & Service GmbH reagiert.

Die anhaltende angespannte Wirtschaftssituation sorgt bei vielen Unternehmen für Probleme und Nachfrageeinbrüchen. Nun hat die Bechtle Logistik & Service GmbH reagiert und rund 300 Mitarbeiter in Kurzarbeit versetzt, wie Channelpartner berichtet hat. Die wöchentliche Arbeitszeit der Angestellten werde um 20 Prozent gesenkt. Einbußen im Gehalt würden nur minimal ausfallen, da Bechtle freiwillig eine Gehaltsaufstockung vorgenommen hat. Dies sei eine wichtige Maßnahme, um die Arbeitsplätze der Angestellten zu sichern.

Der IT-Dienstleister Bechtle hatte im vergangenen Jahr einen Ergebnisrückgang verzeichnet. Der Vorsteuergewinn sei 2024 im Jahresvergleich um etwa acht Prozent auf rund 345 Millionen Euro geschrumpft, teilte das Unternehmen im Februar mit. Die entsprechende Marge betrage 5,5 Prozent nach 5,8 Prozent.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

IDC: AI-Infrastruktur-Ausgaben erreichen Rekordniveau

Die weltweiten Ausgaben für KI-Infrastruktur haben im dritten Quartal 2025 ein Rekordniveau von 86 Milliarden US-Dollar erreicht, so eine aktuelle IDC-Studie.

Dirk Decker wird Zentraleuropa-Chef von Forescout

Forescout Technologies, Anbieter für automatisierte Cybersicherheit, ernennt Dirk Decker zum Regional Director für Zentraleuropa.

OpenAI-Rivale Anthropic nimmt nächste Branchen ins Visier

Im Wettlauf der KI-Entwickler weitet der OpenAI-Rivale Anthropic die Fähigkeiten seiner Software Claude auf mehr Bereiche aus.
ANZEIGE
ANZEIGE