-2.2 C
Flensburg
Sonntag, Februar 15, 2026

Bechtle baut Finanz-Standort in Gaildorf aus

Bechtle baut seinen Standort in Gaildorf aus. Der Neubau erweitert den Sitz des Finanzwesens.

Bechtle erweitert die Präsenz in Gaildorf, Landkreis Schwäbisch Hall. Der geplante Neubau entsteht in direkter Verbindung zum 2009 bezogenen Firmengebäude an der Bechtle-Allee 1 und soll Raum für rund 100 zusätzliche Arbeitsplätze schaffen. Neben dem zentralen Finanzwesen des IT-Unternehmens werden mit dem Ausbau zwei weitere Unternehmenseinheiten Büros am Standort beziehen. Die Bauarbeiten sollen spätestens im August 2020 beginnen, der Bezug des neuen Gebäudes sei für November 2021 geplant, teilte der Konzern mit. Mit zusätzlich rund 1.800 Quadratmetern Bürofläche werde der Neubau die verfügbaren Kapazitäten in Gaildorf nahezu verdoppeln. Damit schaffe man Raum für etwa 100 weitere Büroarbeitsplätze. Vor zehn Jahren hatte Bechtle das zentrale Finanzwesen für den Konzern mit damals rund 50 Mitarbeitern am aktuellen Standort angesiedelt. Heute beschäftigt das Unternehmen über 100 Mitarbeiter in Gaildorf.

In den neuen Büros sollen künftig auch Teile der internen IT-Organisation des Bechtle Konzerns sowie die am Hauptsitz in Neckarsulm ansässige IT-E-Commerce-Gesellschaft Bechtle direct mit einer weiteren Niederlassung vertreten sein. Bechtle direct ist deutschlandweit als Anbieter von Hard- und Software tätig und verfügt bereits über Niederlassungen in Erfurt und Dortmund. In Gaildorf plant Bechtle direct den Aufbau von bis zu 20 Arbeitsplätzen im IT-Vertrieb für Unternehmen und öffentliche Auftraggeber. 

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

BSI und Schwarz Digits wollen souveräne Cloud-Lösungen bringen

Hybride Bedrohungen und geopolitische Spannungen machen technologische Unabhängigkeit wichtiger. Eine Behörde und ein Unternehmen wollen zusammen kritische Infrastruktur und die IT sichern.

Cancom erreicht dank Schlussspurt seine Jahresziele

Der IT-Dienstleister Cancom hat nach einem zunächst schwachen Geschäftsverlauf Ende 2025 die Kurve bekommen.

Locher-Tjoa übernimmt Leitung des Microsoft-Mittelstandsgeschäfts

Michael Locher-Tjoa wird ab April 2026 neuer Leiter des Mittelstandgeschäfts bei Microsoft für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er löst Oliver Gürtler ab.
ANZEIGE
ANZEIGE