-2.8 C
Flensburg
Montag, Februar 16, 2026

Also mit Fsas-Neustart

Also vermarktet wieder Produkte von Fsas (ehemals Fujitsu Technology Solutions).

Also vermarktet wieder Produkte von Fsas (ehemals Fujitsu Technology Solutions). Die Insolvenz von Siewert & Kau hatte beim Hersteller Fsas eine Lücke im Vertrieb über die Distribution gerissen. Nun wurde der ruhende Vertrag mit Also reaktiviert, das Unternehmen vermarktet ab August die Server- und Storage-Systeme des Anbieters neben Ingram Micro und Bytec.

Bei Also kümmert sich künftig ein neu gegründetes, fünfköpfiges Team um die Lösungen von Fsas. Das Unternehmen sieht in dem Schritt «ein klares Zeichen für die strategische Weiterentwicklung des Infrastrukturgeschäfts», wie es in einer Mitteilung heisst. Reseller sollen von individueller Beratung, Unterstützung bei Ausschreibungen und einer fundierten Begleitung in allen Projektphasen profitieren.

«Mit den Lösungen von Fsas Technologies erweitern wir unser Infrastruktur-Portfolio gezielt um leistungsstarke Komponenten, die unseren Partnern spürbaren Mehrwert bieten», so Stefan Blome, CCO bei Also Deutschland. «Wir blicken einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit Fsas entgegen – aufbauend auf einer langjährigen, bewährten Verbindung aus der gemeinsamen Zeit mit Fujitsu.»

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Cancom erreicht dank Schlussspurt seine Jahresziele

Der IT-Dienstleister Cancom hat nach einem zunächst schwachen Geschäftsverlauf Ende 2025 die Kurve bekommen.

T-Mobile US gewinnt weniger Mobilfunkkunden als erwartet

Der US-Telekommunikationskonzern T-Mobile US hat im vierten Quartal weniger Mobilfunkkunden gewonnen als erwartet.

OpenAI-Rivale Anthropic nimmt nächste Branchen ins Visier

Im Wettlauf der KI-Entwickler weitet der OpenAI-Rivale Anthropic die Fähigkeiten seiner Software Claude auf mehr Bereiche aus.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE