Also vermarktet wieder Produkte von Fsas (ehemals Fujitsu Technology Solutions). Die Insolvenz von Siewert & Kau hatte beim Hersteller Fsas eine Lücke im Vertrieb über die Distribution gerissen. Nun wurde der ruhende Vertrag mit Also reaktiviert, das Unternehmen vermarktet ab August die Server- und Storage-Systeme des Anbieters neben Ingram Micro und Bytec.
Bei Also kümmert sich künftig ein neu gegründetes, fünfköpfiges Team um die Lösungen von Fsas. Das Unternehmen sieht in dem Schritt «ein klares Zeichen für die strategische Weiterentwicklung des Infrastrukturgeschäfts», wie es in einer Mitteilung heisst. Reseller sollen von individueller Beratung, Unterstützung bei Ausschreibungen und einer fundierten Begleitung in allen Projektphasen profitieren.
«Mit den Lösungen von Fsas Technologies erweitern wir unser Infrastruktur-Portfolio gezielt um leistungsstarke Komponenten, die unseren Partnern spürbaren Mehrwert bieten», so Stefan Blome, CCO bei Also Deutschland. «Wir blicken einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit Fsas entgegen – aufbauend auf einer langjährigen, bewährten Verbindung aus der gemeinsamen Zeit mit Fujitsu.»







