3.3 C
Flensburg
Samstag, Februar 21, 2026

Media Markt/Saturn eröffnet 1.000sten Markt

Media/Saturn hat in Leinfelden-Echterdingen den europaweit 1.000sten Markt eröffnet. Der Media Markt verfügt über zahlreiche Neuerungen, die sukzessive in weiteren Filialen eingeführt werden sollen.

Die Media-Saturn-Unternehmensgruppe (MSH) hat im schwäbischen Leinfelden-Echterdingen ihren 1.000sten Markt eröffnet. Der Retailer ist jetzt in fünfzehn europäischen Ländern mit einem Nettoumsatz von 21 Milliarden Euro und rund 65.000 Mitarbeitern im Geschäftsjahr 2013/14 vertreten. Der neue Media Markt verfügt bereits über die nächste Generation digitaler Preisschilder, Tablets für Mitarbeiter, freies WLAN für die Kunden und Online-Terminals. Diese neuen Angebote sollen sukzessive an allen deutschen Standorten sowie auch international eingeführt werden, so das Unternehmen in einer Mitteilung.

Pieter Haas, stellvertretender MSH-CEO, betonte, dass die Märkte auch künftig ein «integraler Bestandteil der Strategie» seien. «Märkte sind nicht mehr nur Verkaufsflächen, sondern Service Center, lokale Läger und Showroom gleichzeitig. Deshalb forcieren wir die Digitalisierung am POS und verknüpfen unsere Märkte weitreichend mit unseren digitalen Vertriebsplattformen», so Haas weiter.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Analystin: «Neue KI-Agenten gefährden viele Softwareunternehmen»

Waren die Künstliche Intelligenz und die mit ihr verbundenen Chancen der große Kurstreiber des vergangenen Jahres, so rücken nun die möglichen Verlierer ihres Einsatzes immer stärker in den Blick.

Exclusive Networks veranstaltet Winter-Netzwerken

IT-Distributor Exclusive Networks hat sein Networking-Format «Winter Networks» auch 2026 fortgesetzt.

Ingram Micro und Lenovo intensivieren Zusammenarbeit

Ingram Micro und Lenovo bauen ihre strategische Zusammenarbeit im deutschen Markt aus.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE