ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche

Retail

Retail

Media Markt: Urteile wegen Korruption

In der millionenschweren Schmiergeldaffäre bei Media Markt sind neue Urteile gefallen. Wegen Beihilfe zur Bestechlichkeit hat das Landgericht Augsburg sechs Angeklagte schuldig gesprochen. Mehr »

Retail

Media Markt steigert Online-Umsatz

Media/Saturn konnte in Deutschland im vergangenen Jahr den Umsatz auf 9,6 Milliarden Euro steigern. Zufrieden zeigt sich die Metro mit der Entwicklung im Online-Bereich. Mehr »

Retail

Rewe will Promärkte verkaufen

Rewe versuchte, seine defizitäre Tochter Promarkt über ein Joint Venture an Expert abzugeben. Die Verhandlungen sind gescheitert. Jetzt kommt es zum Einzelverkauf der Filialen. Mehr »

Verbundgruppen

EP nimmt Media Markt auf die Schippe

Die Verbundgruppe frischt ihren Außenauftritt auf: Wesentlicher Bestandteil ist dabei ein neuer TV-Spot. Dort flüchten die Produkte aus dem beratungsschwachen Flächenmarkt. Ein Seitenhieb auf Media Markt. Mehr »