ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche

Retail

Retail

Google will eigene Stores eröffnen

Eigene Flagship-Stores liegen bei den großen ITK-Konzernen im Trend. Nach Apple, Microsoft und Samsung scheint jetzt auch Google mit Filialen starten zu wollen. Vor allem ein neues Produkt soll im Mittelpunkt stehen. Mehr »

Retailer

Media Markt hat keine Angst vor Amazon

Media/Saturn-Chef Horst Norberg ist überzeugt, kein Amazon-Opfer zu werden. Der Retailer soll bis 2014 zehn Prozent des Umsatzes online erwirtschaften. Das Multichannel-Modell werde erfolgreich sein. Mehr »

Retailer

Metro gründet Ressort für Media/Saturn

Der Metro-Konzern erweitert seinen Vorstand: Pieter Haas verantwortet als fünftes Mitglied die Geschäfte von Media/Saturn. Dies unterstreiche die hohe strategische Bedeutung der Flächenmärkte. Mehr »

Retailer

Razzia bei Media Markt

Österreichische Wettbewerbshüter vermuten Preisabsprachen zwischen Media Markt/ Saturn und Hersteller Philips. Es kam zu einer dreitägigen Razzia in Österreich. Mehr »

Studie von Dokulife Research

Drucker-Händler verhalten optimistisch

Jeder dritte Drucker-Händler rechnet für 2013 mit steigenden Umsätzen. Mitarbeiter von Flächenmärkten sind weniger optimistisch. MPS kommt langsam im Handel an. Mehr »

Service statt Hardware

Synaxon-Chef startet neues Ladenkonzept

Synaxon-Vorstand Frank Roebers (PC Spezialist) startet in Hamburg ein neues IT-Ladengeschäft: Bei „Einsnulleins“ steht nicht die IT-Hardware im Vordergrund, sondern Dienstleistungen zum Festpreis. Mehr »