ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche

Hersteller

Kommentar

Neulich an der Käsetheke

Kurz vor Ladenschluss: Ich wollte noch schnell einige Grundnahrungsmittel wie Milch, Eier und Käse kaufen. An der Frischetheke wurde ich Zeuge eines aufschlussreichen Dialogs. Mehr »

Channel Day 2012

Symantec lädt Partner zur Miami-Vice-Nacht

Der Hersteller lädt seine Partner ein, sich auf dem diesjährigen Channel Day aus erster Hand über aktuelle IT-Trends zu informieren. Als Schlusspunkt des Tages gibt es die erste Symantec Miami-Vice-Nacht. Mehr »

Fujitsu Forum 2012

Fujitsu Forum im Zeichen von Cloud und Big Data

Fujitsu konzentriert sich künftig auf die Themen Cloud Computing und Big Data. Ein Highlight des Forums sei die neue Desktop-Produktfamilie "X-Line". Der Hersteller habe sich vom Hardware-Hersteller zum Lösungsanbieter gewandelt.Mehr »

ChannelObserver-Interview mit Jörg Brünig

Fujitsu baut VAD-Channel auf

Der Hersteller wird demnächst Verträge mit Value-Added-Distributoren (VADs) unterzeichnen. Diese sollen die Bereiche Data Center, Storage und Cloud vorantreiben. Top-Systemhäuser gehören zur neuen "Value Channel Initiative". Mehr »

Indirekter Vertrieb legt zu

QSC baut um und verbucht Umsatzrückgang

QSC wandelt sich von einer Telefongesellschaft zu einem IT-Dienstleister. Ein großer Outsourcing-Auftrag konnte den Umsatzrückgang im dritten Quartal aber nicht verhindern.Mehr »

Cloud-Dienste sollen vorangetrieben werden

Lenovo gründet Enterprise Product Group

Der PC-Hersteller bietet über eine neue Business Unit Enterprise-Produkte wie Server, Storage, Netzwerke und Software an. Die BU wird von dem ehemaligen Dell-Manager Roy Guillen geleitet. Mehr »

Drittes Quartal von Asustek

Asus verzeichnet starken Notebook-Absatz

Der PC-Krise zum Trotz schaffte Asus dank guter Notebook-Abverkäufe ein starkes drittes Quartal. Mit neuen Schlüsselprodukten wie "Taichi" soll der Höhenflug anhalten.Mehr »

Kurz vor dem Forum tritt CEO Schwirz zurück

Rolf Schwirz verlässt Fujitsu

Rolf Schwirz ist als CEO von Fujitsu zurückgetreten. In der nächsten Woche sollte Schwirz eigentlich die große Veranstaltung des Herstellers, das Forum, eröffnen.Mehr »