ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche

Hersteller

Microsoft

Windows-Chef verlässt Microsoft

Steven Sinofsky, Chef der Windows-Sparte, verlässt überraschend Microsoft. Der Manager stellte kürzlich Windows 8 und Surface beim Launch-Event vor.Mehr »

Kommentar

Neulich an der Käsetheke

Kurz vor Ladenschluss: Ich wollte noch schnell einige Grundnahrungsmittel wie Milch, Eier und Käse kaufen. An der Frischetheke wurde ich Zeuge eines aufschlussreichen Dialogs. Mehr »

Channel Day 2012

Symantec lädt Partner zur Miami-Vice-Nacht

Der Hersteller lädt seine Partner ein, sich auf dem diesjährigen Channel Day aus erster Hand über aktuelle IT-Trends zu informieren. Als Schlusspunkt des Tages gibt es die erste Symantec Miami-Vice-Nacht. Mehr »

Fujitsu Forum 2012

Fujitsu Forum im Zeichen von Cloud und Big Data

Fujitsu konzentriert sich künftig auf die Themen Cloud Computing und Big Data. Ein Highlight des Forums sei die neue Desktop-Produktfamilie "X-Line". Der Hersteller habe sich vom Hardware-Hersteller zum Lösungsanbieter gewandelt.Mehr »

ChannelObserver-Interview mit Jörg Brünig

Fujitsu baut VAD-Channel auf

Der Hersteller wird demnächst Verträge mit Value-Added-Distributoren (VADs) unterzeichnen. Diese sollen die Bereiche Data Center, Storage und Cloud vorantreiben. Top-Systemhäuser gehören zur neuen "Value Channel Initiative". Mehr »

Indirekter Vertrieb legt zu

QSC baut um und verbucht Umsatzrückgang

QSC wandelt sich von einer Telefongesellschaft zu einem IT-Dienstleister. Ein großer Outsourcing-Auftrag konnte den Umsatzrückgang im dritten Quartal aber nicht verhindern.Mehr »