ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche

Hersteller

Hersteller

HP verliert im Server-Markt

Der Server-Absatz von Hewlett-Packard ging im zweiten Quartal laut vorläufigen Gartner-Zahlen signifikant zurück. Noch ist unklar, welcher Konkurrent von den Verlusten profitieren konnte. Mehr »

Hersteller

Eigenmarke für Used-IT gegründet

Der IT-Refurbisher bb-net media startet mit „tecXL“ eine Eigenmarke für gebrauchte PCs, Workstations und Monitore. Nachbestellung und Preisgestaltung für den Handel vereinfache sich. Mehr »

Hersteller

Godesys kauft Systemhaus-Tochter

ERP-Hersteller Godesys hat die Ifax GmbH inklusive aller Rechte von der SteinhilberSchwehr-Gruppe erworben. Damit verstärke der ERP-Experte sein Know-how für PPS-Lösungen. Mehr »

Hersteller

Microsoft unzufrieden mit Abverkäufen

CEO Steve Ballmer kritisiert auf einer Mitarbeiterveranstaltung den schleppenden Abverkauf von Surface-Modellen. Auch Windows-Varianten würden hinter den Erwartungen zurückbleiben. Mehr »

Hersteller

Logitech gelingt Comeback

Der Peripherie-Hersteller hat überraschend wieder schwarze Zahlen vorlegen können. Mit neuen Produkten soll der Turnaround fortgesetzt werden. Mehr »

Hersteller

Huawei legt zweistellig zu

Huawei hat im ersten Halbjahr einen Umsatz in Höhe von 18,5 Milliarden Euro erzielt. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht dies einer Steigerung von 10,8 Prozent. Mehr »

Hersteller

Apple schafft iPhone-Rekord

Apple konnte im abgelaufenen dritten Quartal 31,2 Millionen iPhones verkaufen und damit einen neuen Rekord aufstellen. Doch Gewinn und Abverkäufe von iPads und Macs gingen zurück. Mehr »