ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche

Etail

Recht

HDE für Gesetz gegen Abmahnungen

Der Handelsverband Deutschland (HDE) befürwortet das geplante Gesetz gegen unseriöse Geschäftspraktiken. Besonders kleine Online-Händler würden von der Machenschaften der Abmahner hart getroffen. Mehr »

Augenzeugin meldet sich

Amazon-Skandal: Gefälscht und übertrieben?

Die ARD-Reportage „Ausgeliefert!“ hat Amazon massiv in Bedrängnis gebracht. Jetzt meldet sich die befragte Zeitarbeiterin überraschend zu Wort: Vieles sei verdreht und falsch dargestellt worden. Mehr »

Etailer

Amazon wegen Leiharbeitern massiv in der Kritik

Nach einer ARD-Dokumentation über die schlechten Arbeitsbedingungen in seinen Logistik-Zentren steht der Online-Händer in der Kritik: Schlechte Bezahlung, Schikanen durch Security-Firmen und permanente Überwachung.Mehr »

Etail

Neuer Umsatzrekord im Online-Handel

Das Online-Geschäft wuchs in 2012 um fast sechs Milliarden Euro. Produkte aus dem Bereich IT und Unterhaltungselektronik liegen auf dem zweiten Platz. Multichannel-Strategien waren erfolgreich. Mehr »