ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche

Distribution

Systemhaus wappnet sich für Zukäufe

Cancom plaziert Kapitalerhöhung vollständig

Das Systemhaus hat die am 25. Oktober angekündigte Kapitalerhöhung abgeschlossen. Durch die Platzierung bei einem Regensburger Unternehmer fließen der Gesellschaft 11,4 Millonen Euro zu. Mehr »

Nach der Magirus-Übernahme

Avnet stellt europäisches Management neu auf

Der VAD hat nach dem Kauf von Magirus seine Management-Struktur geändert. Magirus CEO Fabian von Kuenheim zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück. Andere Magirus-Manager behalten strategische Positionen. Mehr »

Tech Data vor "Forum 2012"

Tech Data verbessert Umsatz und Marge

Broadliner Tech Data zeigt sich mit der wirtschaftlichen Entwicklung zufrieden: In Deutschland seien Umsatz und Marge erhöht worden. Kritisch sei nach wie vor das Preisniveau in der Distribution.Mehr »

Roadtrip: EMS in Flensburg

Superschnell, aber gewöhnungsbedürftig

Roadtrip: Eine Reise durch Deutschland mit Zwischenstopp bei IT-Fachhändlern. Erste Station bei Erwin Pape von EMS in Flensburg. Über Festplatten für die Kripo, erste Tests von Windows 8 und gute Geschäfte mit Used IT. Mehr »

Ingram Micro stellt das Product Management neu auf

Ingram löst CE-Einheit auf

Der Broadliner löst seine Consumer Electronic Group auf und überführt das Geschäft in die Professional Audio Video Group (PAVG) und die neue Imaging Multimedia Group (IMG). Mehr »

Distribution

Comline ist neuer Corel-Distributor

Der Flensburger Multimedia-Grossist vertreibt damit neben der unter eigenem Namen angebotenen Grafik- und Büro-Software des kanadischen Herstellers auch weiterhin die aktuellen Lösungen der von Corel übernommenen Anbieter Roxio...Mehr »