ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche

Kurz vor dem Forum tritt CEO Schwirz zurück

Rolf Schwirz verlässt Fujitsu

Rolf Schwirz ist als CEO von Fujitsu zurückgetreten. In der nächsten Woche sollte Schwirz eigentlich die große Veranstaltung des Herstellers, das Forum, eröffnen.Mehr »

Systemhaus wappnet sich für Zukäufe

Cancom plaziert Kapitalerhöhung vollständig

Das Systemhaus hat die am 25. Oktober angekündigte Kapitalerhöhung abgeschlossen. Durch die Platzierung bei einem Regensburger Unternehmer fließen der Gesellschaft 11,4 Millonen Euro zu. Mehr »

Nach der Magirus-Übernahme

Avnet stellt europäisches Management neu auf

Der VAD hat nach dem Kauf von Magirus seine Management-Struktur geändert. Magirus CEO Fabian von Kuenheim zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück. Andere Magirus-Manager behalten strategische Positionen. Mehr »

Intelligente Energiezähler

Dr. Neuhaus kauft Smart-Metering-Firmen

Der Modemhersteller Dr. Neuhaus übernimmt den Softwarespezialisten ITF-EDV Fröschl und den Zählerhersteller ITF Fröschl. Gemeinsam sollen Smart-Metering-Lösungen entwickelt werden. Mehr »

"Pleo" im Vertrieb von Klein Robotics

Pleo kehrt als Sonderangebot zurück

Er war eine Berühmtheit, dann verschwand er von der Bildfläche. Jetzt kehrt er als Sonderangebot bei Retailern und Kooperationen zurück: „Pleo“, der Dinosaurier. Mehr »

Microsoft startet Windows 8 und Surface

Channel-Vertrieb für „Intel-Surface“ möglich

Die aktuellen Varianten des Tablets „Surface“ sind ausschließlich direkt bei Microsoft zu beziehen. Derzeit diskutiert der Hersteller, wie die kommenden Surface-Tablets mit Intel-Prozessor vertrieben werden sollen. Mehr »