ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche

Nach der Magirus-Übernahme

Avnet stellt europäisches Management neu auf

Der VAD hat nach dem Kauf von Magirus seine Management-Struktur geändert. Magirus CEO Fabian von Kuenheim zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück. Andere Magirus-Manager behalten strategische Positionen. Mehr »

Intelligente Energiezähler

Dr. Neuhaus kauft Smart-Metering-Firmen

Der Modemhersteller Dr. Neuhaus übernimmt den Softwarespezialisten ITF-EDV Fröschl und den Zählerhersteller ITF Fröschl. Gemeinsam sollen Smart-Metering-Lösungen entwickelt werden. Mehr »

"Pleo" im Vertrieb von Klein Robotics

Pleo kehrt als Sonderangebot zurück

Er war eine Berühmtheit, dann verschwand er von der Bildfläche. Jetzt kehrt er als Sonderangebot bei Retailern und Kooperationen zurück: „Pleo“, der Dinosaurier. Mehr »

Microsoft startet Windows 8 und Surface

Channel-Vertrieb für „Intel-Surface“ möglich

Die aktuellen Varianten des Tablets „Surface“ sind ausschließlich direkt bei Microsoft zu beziehen. Derzeit diskutiert der Hersteller, wie die kommenden Surface-Tablets mit Intel-Prozessor vertrieben werden sollen. Mehr »

Roadtrip: Computer Galerie in München

Wäschekörbe voller Komponenten

Roadtrip: Eine Reise durch Deutschland mit Zwischenstopp bei IT-Fachhändlern. Zweite Station bei Daniel Bot von Computer Galerie in München. Über Wäschekörbe voller Komponenten, Geschäftsaufgaben und Notebook-Reparaturen. Mehr »

Augsburger Händler mit drei Filialen

Ready4Computer meldet Insolvenz an

Das Augsburger Fachhandelsunternehmen „ready4computer“ muss beim Amtsgericht Augsburg Insolvenz anmelden. Betroffen sind 25 Mitarbeiter. Mehr »

Fritz!WLAN Repeater 310 von AVM   

Für höhere Reichweite im WLAN

Mit dem neuen „FRITZ!WLAN Repeater 310“ baut AVM seine Fritz-Produktfamilie aus. Er ist kompatibel zu allen gängigen Routern.Mehr »

Tech Data vor "Forum 2012"

Tech Data verbessert Umsatz und Marge

Broadliner Tech Data zeigt sich mit der wirtschaftlichen Entwicklung zufrieden: In Deutschland seien Umsatz und Marge erhöht worden. Kritisch sei nach wie vor das Preisniveau in der Distribution.Mehr »