ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche

Kampagne “Wüsten Trophy 2013”

Fujitsu schickt Partner in die Wüste

Fujitsu bietet gemeinsam mit Intel seinen Select-Partnern Server & Storage mit der neuen Kampagne „Wüsten Trophy 2013“ die Aussicht auf eine Reise nach Marokko. Mehr »

Systemhaus-Branche

Allgeier steigert Umsatz

Das Systemhaus Allgeier konnte in den ersten drei Quartalen des Jahres die Umsätze weiter steigern. Auf Grund von Akquisitionen sank das Ergebnis um fast ein Drittel. Mehr »

Distributionsvertrag

Kosatec vertreibt Lenkrad für Tablet-PCs

Distributor Kosatec vertreibt ein Lenkrad für Tablet-PCs. Das „Tablet Racing Wheel“ des Herstellers „in-equip“ ist das erste Produkt dieser Kategorie auf dem deutschen Markt. Mehr »

Freitagsaktion des Distributors

b.com streicht die Frachtkosten

Distributor b.com streicht morgen die Frachtkosten. In der Bestellung muss ein Drucker aus dem Oki-Portfolio enthalten sein.Mehr »

CPU-Hersteller in der Krise

AMD bietet sich zum Verkauf an

Der CPU-Hersteller lässt offenbar über JP Morgan Optionen für seine Zukunft ausloten. Dazu gehört auch der Verkauf des gesamten Unternehmens. Mehr »

Analyse von Context

Windows 8 startet im Channel gut

In der Launch-Woche des Betriebssystems waren bereits 41,3 Prozent aller PCs, die von der IT-Distribution ausgeliefert wurden, mit Windows 8 bestückt. Dieser Wert war bei Windows 7 allerdings etwas höher. Mehr »

Systemhaus mit hohen Personalkosten

Bechtle mit Ergebnis-Rückgang

Das IT-Systemhaus konnte seinen Umsatz zwar steigern, musste aber einen Rückgang beim Ergebnis hinnehmen. Schuld seien zu hohe Personalkosten. Mehr »