ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche

Marktforschung

IDC: Der Desktop wird zum Nischenprodukt

Im diesem Jahr werden bereits mehr Tablets als Desktops verkauft. In 2017 werden Desktops bei „internetfähigen Geräten“ nur noch einen Marktanteil von sechs Prozent haben, so IDC. Mehr »

Bitkom-Studie

Neuer Rekord bei App-Downloads

Im vergangenen Jahr wurden mehr als 1,7 Milliarden Apps in Deutschland heruntergeladen. 83 Prozent der Smartphone-Nutzer installieren zusätzliche Programme.Mehr »

Distribution

Wortmann übernimmt b.com

Hersteller und Distributor Wortmann übernimmt b.com. Ein Großteil der Belegschaft behält den Arbeitsplatz. Ab der nächsten Woche soll der Handel wieder bestellen können. Mehr »

Produkte

Das iPhone 5S kommt im Juni

Apple wird das iPhone 5S offensichtlich im Juni auf den Markt bringen. Im September soll eine günstige Variante folgen. Bis zum Monatsende sollen vier Millionen Stück verkauft sein. Mehr »

Hersteller

Addison gewinnt vier neue Systemhäuser

Vier neue Systemhauspartner wurden in das Partnernetzwerk aufgenommen, das damit auf 13 Partner gewachsen ist. Der Aufbau eines indirekten Vertriebs wurde erst vor wenigen Monaten gestartet. Mehr »

Produkte

Die Smartwatch: Der neue IT-Trend?

Mit Apple, Google, LG und Samsung arbeiten derzeit vier große IT-Hersteller an der Entwicklung von so genannten Smartwatches. Von unbekannteren Herstellern sind schon längst vergleichbare Exemplare auf dem Markt. Mehr »

Hersteller

Der Bieterkampf um Dell ist entbrannt

Mit der Investmentfirma Blackstone und dem Aktionär Carl Icahn gibt es jetzt offiziell zwei neue Kaufinteressenten für Dell. Der Preis für die Übernahme steigt, die Zukunft von Firmengründer Michael Dell ist offen. Mehr »