ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche

Hersteller

Intel stellt PC-Motherboards ein

Intel wird sich aus dem Geschäft mit PC-Mainboards zurückziehen. Die Entscheidung trifft besonders Händler, die PC-Systeme selber assemblieren. In den USA gab es bereits einige Aufregung unter den Intel-Resellern. Mehr »

Hersteller

Apple enttäuscht mit Rekordquartal

Apple schaffte ein Rekordquartal in puncto Umsatz und Ergebnis. Analysten hatten mit einem noch besseren Ergebnis gerechnet. iPhone-Verkäufe blieben unter 50 Millionen Stück. Mehr »

Studie von Dokulife Research

Drucker-Händler verhalten optimistisch

Jeder dritte Drucker-Händler rechnet für 2013 mit steigenden Umsätzen. Mitarbeiter von Flächenmärkten sind weniger optimistisch. MPS kommt langsam im Handel an. Mehr »

Zugangsdaten unter Verschluss

AVM kritisiert Routerzwang der Telefongesellschaften

Einige Netzbetreiber lassen ausschließlich den von ihnen vorgegebenen Router am  Breitbandanschluss des Anwenders zu. Zusätzlich werden wichtige Kennwörter nicht herausgegeben. Der Wettbewerb sei in Gefahr, so AVM. Mehr »