ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche

Retailer

Metro gründet Ressort für Media/Saturn

Der Metro-Konzern erweitert seinen Vorstand: Pieter Haas verantwortet als fünftes Mitglied die Geschäfte von Media/Saturn. Dies unterstreiche die hohe strategische Bedeutung der Flächenmärkte. Mehr »

Systemhäuser

Finanzinvestor übernimmt Systemhaus Tieto

Der Münchner Aurelius-Konzern übernimmt die deutschen und niederländischen Gesellschaften vom IT-Systemhaus Tieto. Für den Investor gehört IT zu den Wachstumsfeldern in den nächsten Jahren. Mehr »

Distribution

Stefan Völkel wird Mobile-Chef von Tech Data

Stefan Völkel wird Managing Director für Tech Data Mobile Deutschland. In seiner neuen Funktion berichtet an den Regional Vice President, Torben Pedersen. Der Umbau der Geschäftsbereich geht weiter. Mehr »

Hersteller

HP schließt Standort Rüsselsheim

Hewlett-Packard wird seinen Sandort Rüsselsheim bis Ende des Geschäftsjahres 2013 schließen. Betroffen sind 1.100 Mitarbeiter. Das Outsourcing-Geschäft scheint in Deutschland für HP erfolglos zu sein. Mehr »

Systemhäuser

Cancom mit Rekordumsatz in 2012

Das IT-Systemhaus konnte im Geschäftsjahr 2012 seinen Umsatz auf rund 558 Millionen Euro steigern. Damit ist es das beste Geschäftsjahr der Firmengeschichte. Mehr »

Distribution

Also gründet HP-Projektteam

Mit der Neuformierung des HP EG Competence Teams will Broadliner Also Deutschland die Betreuung seiner Fachhandelspartner in allen Themen rund um HP Server, Storage und Netzwerke verbessern. Mehr »

Neue BU-Leiter für Apple, Samsung stehen fest

CE-Chef Bolten verlässt Tech Data

Frank Bolten hat Tech Data verlassen. Er verantwortete den Bereich Consumer Electronics für den Broadliner in Deutschland und Österreich. Das CE-Geschäft habe sich nicht wie geplant entwickelt. Mehr »