ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche

Distribution

Broadliner Also mit Ergebnisrückgang

Der Konzerngewinn von Also ging im ersten Quartal von 13,8 auf 10,7 Millionen Euro zurück. Gründe seien die gesunkenen Preise für Festplatten und hohe Lagerbestände der Retailer.Mehr »

Prognose der Messe Berlin

IFA erwartet Rekordmesse

Die IFA-Veranstalter, gfu und Messe Berlin, gehen von einem neuen Aussteller-Rekord aus. Besonders ein Wachstumsmarkt wird hervorgehoben, der Industrie und Handel zusammenführen soll. Mehr »

Hersteller

HANA zündet bei SAP noch nicht

Der große Hoffnungsträger von SAP, die Datenbank HANA, blieb im ersten Quartal hinter den Erwartungen zurück. SAP konnte Umsatz und Gewinn steigern.Mehr »

Etail

eBay steigert seinen Umsatz

Das Online-Auktionshaus konnte im ersten Quartal Umsatz und Ergebnis steigern. Das schnellste Wachstum kommt allerdings nicht vom etablierten Marktplatz. Mehr »

Exklusiv-Interview

Das plant VAD Wick Hill für 2013

Wick Hill will künftig kein reiner VAD für Security-Lösungen sein. ChannelObserver sprach mit Geschäftsführer Helge Scherff über neue Hersteller und wie ein VAD dem Handel zu besseren Margen verhelfen kann. Mehr »