ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche

Hersteller

Microsoft bringt Surface Pro nach Deutschland

Der Software-Konzern hat heute den Vertriebsstart für sein Surface Pro in Deutschland bekannt gegeben. Neben Deutschland wird es das Tablet in sechs weiteren Ländern geben. In den USA kommt es zu Lieferschwierigkeiten. Mehr »

Telefongesellschaften

Telekom schreibt Milliardenverlust

Mega-Verlust bei der Telekom: Milliardenschwere Abschreibungen auf die Krisentochter T-Mobile USA haben dem Carrier im vergangenen Jahr einen Verlust von 5,3 Milliarden Euro beschert. Mehr »

BSA-Bilanz 2012

Millionenstrafen wegen Lizenzvergehen 

Europäische Firmen mussten im vergangenen Jahr 12,5 Millionen Euro Schadenersatz wegen Software-Lizenzvergehen zahlen. Deutsche Firmen sind mit zwei Millionen Euro beteiligt. Mehr »

Hersteller

Microsoft gibt Office 365 an den Channel

Ab heute ist Office 365 für Unternehmen verfügbar. Partner können Office jetzt in Eigenregie mit ihrem Kunden abwickeln. In der Vergangenheit erhielten sie lediglich eine Vermittlungsprovision. Mehr »

Bitkom-Prognose

IT-Branche wächst in Europa kaum

Die weltweiten Ausgaben für IT werden in 2013 um gut fünf Prozent zulegen. In Europa wird es dagegen fast kein Wachstum geben, so der Bitkom im Vorfeld der CeBIT. Mehr »