ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche

Hersteller

Microsoft gewinnt Office 365-Großauftrag

Microsoft gewinnt mit dem neuen Office 365 einen Großauftrag: Der Energie- und Automationstechnik-Konzern ABB wird seine Mitarbeiter weltweit mit der Bürosoftware und Yammer ausrüsten. Mehr »

IT-Dienstleister

Integralis mit Rekordumsatz

Der IT-Dienstleister verbuchte im vergangenen Jahr einen Rekordumsatz. Der Schwerpunkt auf Managed und Professional Services habe sich ausgezahlt. Mehr »

Hersteller

Razzia bei Samsung Display

Polizei-Razzia in den südkoreanischen Büros von Samsungs Display-Sparte. Es wird wegen des mutmaßlichen Diebstahls von Dokumenten über die OLED-Technik von LG ermittelt. Mehr »

Distribution

Also bläst Saphin-Übernahme ab

Broadliner Also hat die Übernahmegespräche mit der niederländischen Saphin-Gruppe überraschend beendet. Zu der Gruppe gehört auch der IT-Distributor Alpha International. Mehr »

Fachinformatiker beliebt

Mehr als 15.000 neue IT-Azubis

Im vergangenen Jahr haben sich mehr als 15.000 Jugendliche für eine Ausbildung im IT-Bereich entschieden. Der Frauenanteil ist nach wie vor gering. Mehr »

Systemhäuser

Bechtle kauft in der Schweiz zu

Die Bechtle Schweiz AG erweitert mit der Akquisition der Sedna Informatik AG das Systemhausgeschäft durch Kompetenzen in den Bereichen IBM-Infrastruktur und Virtualisierung. Mehr »