ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche

Produkte

Auslaufmodell MP3-Player

Vor 15 Jahren kam in den USA der erste MP3-Player auf den Markt. In diesem Jahr werden nur noch 1,3 Millionen Geräte verkauft. Andere Segmente legen zu. Mehr »

Hersteller

MKS plant weitere Expansion

ERP-Anbieter MKS AG will im nächsten Jahr weiteres Personal einstellen. Die lange Entwicklungszeit für die neue Goliath-Lösung habe sich gelohnt. Mehr »

Software

Wieder neuer Inhaber bei PC Fritz

Beim Software-Händler PC Fritz, der sich in einer Auseinandersetzung mit Microsoft befindet, gibt es schon wieder einen neuen Geschäftsführer und einen neuen Inhaber. Der kommt aus der „Videobranche“. Mehr »

Etail

Protest gegen Online-Händler

Der stationäre Handel macht gegen Etailer mobil: In Hamburg bekleben Ladenbesitzer ihre Schaufenster mit Packpapier und Boykott-Plakaten. Der Handelsverband versucht zu beschwichtigen. Mehr »