ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche

Storage

Imation kauft Nexsan

Imation übernimmt den Storage-Spezialisten Nexsan für 120 Millionen Dollar. Nexsan vertreibt seine Lösungen ausschließlich indirekt und wird eine eigenständige Geschäftseinheit von Imation. Mehr »

Pariser Filiale überfallen

Raubüberfall im Apple-Store

Ein Apple-Store in Paris wurde Silvester von bewaffneten Räubern überfallen. Der Schaden soll sich auf eine Million Euro belaufen.Mehr »

Neue geräteunabhängige Regelung ab dem 1. Januar

Bitkom: Rundfunkbeitrag zu hoch

Der Bitkom hat Nachbesserungen an der neuen Beitragsordnung für Privatpersonen und Unternehmen gefordert. Die geplante Beitragsgebühr sei zu hoch.Mehr »

Bitkom-Studie

Breitband-Markt wächst stark

Die Nachfrage nach schnellen Internet-Anschlüssen ist stark gestiegen. 82 Prozent aller Haushalte nutzen aktuell einen Breitband-Anschluss. Vor einem Jahr waren es 78 Prozent, 2003 erst 9 Prozent. Mehr »

Stationäres Geschäft

Ebay Verkaufraum für unerwünschte Geschenke

In Berlin ist der erste Verkaufraum von Ebay eröffnet. Bis morgen können dort überflüssige Weihnachtsgeschenke mitgebracht und eingestellt werden. IT-Artikel werden zum Festpreis abgenommen. Mehr »

Zahlreiche Neuerungen

Das ändert sich in der IT in 2013

Im nächsten Jahr gibt es zahlreiche Neuerungen in der digitalen Welt. Wir zeigen die wichtigsten Änderungen in IT, Telekommunikation und Internet. Mehr »

Bitkom-Studie

Umsatz mit IT-Geschenken über Vorjahr

Händler, die auf Smartphones und Tablets gesetzt haben, durften sich über gute Geschäfte zu Weihnachten freuen. Leichtes Umsatzplus bei Elektronik und digitalen Medien, so der Bitkom. Mehr »

GfK-Studie

Konsumklima trübt sich ein

Die Verunsicherung der Verbraucher durch den konjunkturellen Gegenwind setzt sich auch zum Jahresende fort. Im Dezember ging das Barometer nach drei Monaten mit Zuwächsen zurück, so die GfK. Mehr »