ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche

Cloud Computing

IBM kauft SoftLayer in Milliardendeal

IBM akquiriert den Cloud-Computing-Konzern SoftLayer. Offiziell wird der Kaufpreis nicht genannt, doch es soll sich um einen Milliarden-Deal handeln. IBM gründet eine neue, globale Geschäftseinheit für Cloud Computing. Mehr »

Retail

Media Markt gibt Standort auf

Der Retailer gibt einen Standort in Baden-Württemberg auf. Ein vermutlich einmaliger Fall für das Unternehmen. Die Mitarbeiter werden in anderen Filialen eingesetzt. Mehr »

Distribution

AppSense und Ingram Micro kooperieren

AppSense, Anbieter von User-Virtualization-Lösungen, schließt einen Distributionsvertrag mit Broadliner Ingram Micro. Das gesamte Portfolio des Herstellers kann über den Großhändler bezogen werden. Mehr »

Produkte

Google Glass im Test

Wenn es nach Suchmaschinenriese Google geht, ist Glass in Zukunft das Accessoire der Wahl. Doch was kann die Datenbrille tatsächlich leisten? Mehr »

Distribution

Devil-Verkauf auf der Zielgeraden

Die beiden insolventen Distributoren Devil und COS stehen kurz vor der Rettung. Investoren aus der IT-Branche stehen bereit. Die beiden Grossisten werden offensichtlich getrennt verkauft. Mehr »

Gartner-Studie

Security-Markt legt deutlich zu

Der weltweite Markt für Sicherheitssoftware wuchs im vergangenen Jahr um 7,9 Prozent. Symantec bleibt Marktführer, konnte aber kaum wachsen. McAfee legt um 37 Prozent zu. Mehr »