ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche

Produkte

Die Smartwatch: Der neue IT-Trend?

Mit Apple, Google, LG und Samsung arbeiten derzeit vier große IT-Hersteller an der Entwicklung von so genannten Smartwatches. Von unbekannteren Herstellern sind schon längst vergleichbare Exemplare auf dem Markt. Mehr »

Hersteller

Der Bieterkampf um Dell ist entbrannt

Mit der Investmentfirma Blackstone und dem Aktionär Carl Icahn gibt es jetzt offiziell zwei neue Kaufinteressenten für Dell. Der Preis für die Übernahme steigt, die Zukunft von Firmengründer Michael Dell ist offen. Mehr »

Produkte

So wird das neue Betriebssystem iOS 7

Apple wird in diesem Jahr nicht nur neue iPhone-Modelle, sondern auch eine erneuerte Version des mobilen Betriebssystems iOS vorstellen. Erst Details dazu sind jetzt durchgesickert. Mehr »

Hersteller

EgoSecure erfindet sich neu

Der Security-Spezialist EgoSecure stellt sich komplett neu auf: Der Firmenname wurde geändert, das Portfolio vereinfacht und der indirekte Vertrieb eingeführt. Ein bekannter, zahlungskräftiger Investor sorgt für die Expansion. Mehr »

Distribution

Tech Data legt fehlerhafte Bilanzen vor

Der Broadliner muss die Quartalszahlen der vergangenen drei Fiskaljahre neu vorlegen. Fehler in einer Niederlassungen sorgen dafür, dass das Betriebsergebnis deutlich nach unten korrigiert werden muss. Mehr »