ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche

HWWI-Studie

Magere Aussichten für den Einzelhandel

Der Konzentrationsprozess im Einzelhandel wird sich fortsetzen. Die geringen Umsatzsteigerungen der Branche, nur getragen von großen Retailern, reichen für kleinere Marktteilnehmer oft nicht aus, so eine aktuelle Studie. Mehr »

Hersteller

Lenovo trotzt der PC-Flaute

Der PC-Hersteller legt für das Gesamtjahr und das vierte Quartal Umsatz- und Ergebnissteigerungen vor. Im vierten Quartal wuchs das Ergebnis um 90 Prozent. Mehr »

Smart Home

EP startet Initiative für Smart Home

Die Verbundgruppe Electronic Partner bietet Fachhändlern Marketing-Unterstützung und „attraktive Prämien“, wenn sie ihre Kunden von den Vorteilen des vernetzten Wohnens überzeugen. Mehr »

Distribution

Ingram Micro erweitert Vertical-Team

Der Broadliner baut die Bereiche Education und Healthcare aus: Mit Joachim Rieß und Stephan Droste konnte der Distributor weitere Experten für das Vertical-Team gewinnen. Mehr »

Produkte

Microsoft präsentiert Xbox One

Microsoft stellt mit der Xbox One nicht nur eine Spielekonsole vor. Es soll ein „All-in-One Entertainment System der nächsten Generation“ sein. Mehr »

Cloud Computing

Dell gibt Cloud-Geschäft an den Channel

Der Hersteller gibt sein eigenes Infrastructure-as-a-Service-Geschäft auf. Die Public-Cloud-Services sollen künftig über den Channel laufen. Dafür gibt es das neue „Cloud Partner Program“. Mehr »