ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche

Produkte

5 Jahre Betriebssystem Android

Android feiert sein fünfjähriges Jubiläum. 2013 sollen laut Gartner weltweit knapp 870 Millionen Geräte verkauft werden, auf denen das Betriebssystem läuft. Ein Rückblick. Mehr »

Hersteller

Brocade ernennt neuen CIO

Ari Bose ist neuer Chief Information Officer bei Brocade. Der Industrie-Veteran soll die IT-Transformation beim Hersteller vorantreiben. Mehr »

Retail

Neuer Inhaber bei PC Fritz

Maik Mahlow ist offenbar nicht mehr Geschäftsführer vom Software-Händler PC Fritz, der sich in einer Auseinandersetzung mit Microsoft befindet. Der neue Inhaber ist angeblich auf Uhren und Schmuck spezialisiert. Mehr »

Messen

Communicaton World mit Ausstellerzuwachs

Wenige Wochen vor Beginn der Veranstaltung verzeichnet die Communication World 2013 einen deutlichen Ausstellerzuwachs. Im Vergleich zum Vorjahr werden über 20 Prozent mehr Firmen teilnehmen. Mehr »

Hersteller

Pegasystems übernimmt Antenna Software

Pegasystems übernimmt Antenna Software, einen Spezialisten für Mobile Application Development. Anwender erhalten Lösungen für Kundenorientierung und CRM auf mobilen Systemen. Mehr »

Bitkom-Studie

ITK-Branche schafft mehr Arbeitsplätze

Die Unternehmen der ITK-Branche schaffen immer mehr Arbeitsplätze. Bereits zum Ende des Jahres 2012 wurde mit 902.000 Beschäftigten erstmals die Marke von 900.000 Arbeitsplätzen überschritten. Mehr »