ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche

Hersteller

Razzia bei Software-Händler PC Fritz

Die Staatsanwaltschaft Halle ließ Geschäftsräume bei PC Fritz in Berlin und Halle durchsuchen. Der Händler soll in großem Stil Windows 7-Raubkopien in Umlauf gebracht haben. Mehr »

Context-Studie

Distributoren verkaufen weniger iPads

Der Absatz von Tablets über die westeuropäischen Distributoren wächst weiterhin rasant. Android-Tablets legten um 240 Prozent zu. Die Verkaufszahlen von iPads gingen zurück. Mehr »

Distribution

Ingram überarbeitet Bestellsystem

Broadliner Ingram Micro hat sein Bestellsystem „IM.order“ überarbeitet. Neue Bezahlmöglichkeiten sind freigeschaltet und der Bestellprozess wurde optimiert. Mehr »

Distribution

Westcon holt ScanSource-Team

Netzwerk-Distributor Westcon holt sechs Vertriebsmitarbeiter vom Kölner Grossisten ScanSource. Dabei ist auch Ines Helmig als neue Marketing Managerin für die Region DACH. Mehr »

Telekommunikation

Blackberry vor massivem Stellenabbau

Bei Smartphone-Anbieter Blackberry müssen bis zu 40 Prozent der Mitarbeiter gehen. Die Entlassungswelle kommt kurz nach der Ankündigung, „strategische Optionen zu prüfen.“ Mehr »

Distribution

Swyx kooperiert mit Komsa

UC-Spezialist Swyx kooperiert mit TK-Distributor Komsa und will so seine Präsenz im TK-Channel ausbauen. Die Zusammenarbeit läuft über die neu gegründete Komsa-Tochter.Mehr »