ChannelObserver

ChannelObserver

Das Online-Portal für die ITK-Branche

Bitkom-Jahresprognose

Deutscher UE-Markt bricht ein

Der Markt für Unterhaltungselektronik geht in diesem Jahr in Deutschland deutlich zurück. IT-Hardware entwickelt sich ebenfalls rückläufig, Software und Dienstleistungen legen zu. Mehr »

Produkte

Apple stellt iPad Air vor

Apple erweitert seine Hardware-Palette: Vorgestellt wurden zwei neue iPads und zwei neue MacBook Pro-Modelle. Das neue Betriebssystem Mavericks ist ab sofort verfügbar und kostenlos. Mehr »

Produkte

Viel Wind um Business by Design

„SAP stoppt Business by Design“, so die Schlagzeile in diversen Medien. Doch das scheint nicht ganz zu stimmen: Die SMB-Lösung erhält mit HANA eine neue Basis. Mehr »

Distribution

Azlan-Chef Braune vor neuen Aufgaben

Joachim Braune, bislang Chef der VAD-Sparte Azlan bei Tech Data, übernimmt offenbar neue Aufgaben auf europäischer Ebene. Derzeit laufen entsprechende Gespräche. Mehr »

Jahresprognose von Gartner

„Device“-Verkauf wächst um 4,5 Prozent

Die kombinierten Verkäufe von „Devices“ (PCs, Tablets und Handys) steigen laut Gartner in diesem Jahr weltweit um 4,5 Prozent. Der PC-Absatz sinkt um 11,2 Prozent, Tablets legen um 53,4 Prozent zu. Mehr »

Hersteller

Oracle holt Channel-Manager von HP

Oracle will offensichtlich Channel-freundlicher werden und stellt dafür Manager von HP ein: Rich Geraffo wird von Mark Hurd zum neuen Channel-Chef ernannt. Doch ein anderer „geheimer“ Neuzugang scheint fast wichtiger zu sein. Mehr »